Hausaufgabe: Pest 300 nach Christus

vom 07.12.2009, 22:11 Uhr

Wir haben im Moment auf, etwas über Pest heraus zu finden, ich muss herausfinden, wann welche Pest, wo und wie genau und wie stark war. Es soll ziemlich ausführlich sein. Allerdings finde ich gar nichts über die Pest 300 nach Christus, die in Ägypten und Syrien war und sich über Konstantinopel verbreitete. Ich weiß weder wie viele ihr zu Opfer gefallen sind, noch welche Pest es war (Lungenpest, Beulenpest oder die anderen).

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe schon überall gesucht aber nichts darüber gefunden, noch nicht einmal bei Wikipedia ist sie mit einem Satz erwähnt. Sollte ich mich vielleicht auch lieber auf Bücher beziehen, aber dort habe ich auf die schnelle auch nichts darüber gefunden.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt die Cyprianische Pest um 250 nach Christus. Hierbei könnte es sich um die Pocken handeln. Dann gibt es noch die Justinianische Pest ab 527. Hierbei dürfte es sich um die echte Pest gehandelt haben.

Benutzeravatar

» Juri1877 » Beiträge: 6735 » Talkpoints: 0,17 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^