Starke gesundheitliche Probleme durch Nervosität?

vom 27.05.2013, 00:06 Uhr

Nervosität kann eine Menge gesundheitlicher Probleme nach sich ziehen. Schlafstörungen, Übelkeit oder das "auf den Magen schlagen" sind nur Beispiele. Es kann wahrscheinlich auch förderlich für eine Gastritis sein, vor allem wenn zu der Nervosität noch eine ungesunde Ernährung dazu kommt.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Natürlich kann Nervosität krank machen und eine Reihe an körperlichen Symptomen verursachen. Hast du noch nie davon gehört, dass stark nervöse oder gestresste Menschen Magen und Darmprobleme wie Krämpfe, Bauchschmerzen, Durchfall und auch Erbrechen bekommen? Viele müssen dann vermehrt auf die Toilette und auch Wasser lassen. Kopfschmerzen können auch durch Nervosität verursacht werden, ebenso wie Rückenbeschwerden und ähnliches. Da gibt es sicherlich eine ganze Bandbreite an körperlichen Beschwerden, die man durch Nervosität haben kann.

Du wirst ja merken, ob es bei dir wirklich ein kleiner Infekt war, der zu Übelkeit und Erbrechen geführt hat oder ob es durch die Prüfungsangst kam. Wenn du die nochmal eine Prüfung hast und das wieder vorkommt und nach dem Prüfungsende vorbei ist, dann weißt du, dass es wohl doch eher durch die Aufregung kam. Es ist auch keine Seltenheit das manche Menschen schon Tage vor dem anstehenden Ereignis nervös und ängstlich sind. Das ist von Mensch zu Mensch eben verschieden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^