Freundin will Internetbekanntschaft stalken

vom 03.02.2019, 20:58 Uhr

Früher habe ich in der Schule oft mit einer Freundin zusammengesessen und für diese mögliche Bekanntschaften abgecheckt. Durch Zufall habe ich sie zuletzt wiedergetroffen und sie scheint dies so weiterführen zu wollen wie bisher.

Sie hat zuletzt jemanden im Internet kennengelernt. Leider hat derjenige noch andere Accounts und scheint noch mehr junge Frauen anzumachen. Nun will sie zu seiner Adresse fahren und ihm die Meinung geigen und ich soll sie begleiten. Haltet ihr dies für klug?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Deine Freundin scheint diese Internetbekanntschaft ja schon zu stalken, zumindest eben online, sonst wüsste sie das alles ja gar nicht. Ich verstehe erst einmal nicht, warum sie nicht einfach den Kontakt mit der Begründung abbricht, dass sie das nicht akzeptiert, sondern warum sie eben noch zwingend dort hinfahren möchte, um ihm die Meinung zu sagen.

An deiner Stelle würde ich sie nicht noch dabei begleiten, weil ich das nicht unterstützen würde, dass jemand eine andere Person derart verfolgt. Sicher hat es deiner Freundin die Erkenntnis gebracht, dass sie mit dem Kerl nichts mehr zu tun haben möchte, aber trotzdem ist das einfach nicht meine Art.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich da nicht auch noch mit hineingezogen werden wollen, indem ich sie begleite und darum würde ich das auch ablehnen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wie kommt denn deine Freundin darauf, dass die Bekanntschaft noch weitere Frauenkontakte pflegt? Anscheinend ist es ja nur ein Bekannter, da finde ich es übertrieben hinzufahren und ihm die Meinung zu sagen. Wenn der Kontakt bisher nur schriftlich bestand, würde ich das auch schriftlich machen und den Kontakt dann einfach abbrechen. Es ist ja nicht gerade so, dass er ihr Freund ist und sie mit anderen betrügt.

Ich würde da sicherlich nicht mitfahren, um zuzuhören wie eine Freundin da irgendeinem Typen, der bisher nur eine Bekanntschaft ist, ihre Meinung sagt. Das würde ich irgendwie unpassend finden. Sie kann doch einfach den kontakt abbrechen. Was verspricht sie sich denn von der Standpauke? Meint sie allen Ernstes, dass er sich das zu Herzen nimmt und keine andere Frauen datet oder sich auf weniger Kontakte beschränkt? Das halte ich für naiv und nicht wirklich durchdacht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Jemand kann doch so viele Accounts haben, wie er möchte. Er kann auch mit so vielen Frauen flirten, wie er möchte. Das ist doch kein Verbrechen. Deine Freundin kann doch einfach den Kontakt abbrechen, fairerweise mit Begründung, warum. Und was hast du damit zu tun? Du hast doch gar kein Recht, ihm Vorwürfe zu machen, auch nicht, deine Freundin bei ihren Vorwürfen zu unterstützen. Das Ganze hört sich ziemlich kindisch an. So ganz verstehe ich die Sache nicht. An deiner Stelle würde ich mich da ganz raus halten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das klingt ein bisschen nach 2 wildgewordenen Teenagern, also absolut kindisch. Ausspionieren und hinterher stalken ist für mich ein absolutes No Go. Er kann doch angemeldet sein wo er möchte und mit vielen Frauen flirten. Letztendlich ist es seine Entscheidung ob er dann mit deiner Freundin mehr will und das Flirten einstellt oder eben nicht.

Eine Ansage machen? Kann man schon machen, aber warum persönlich? Warum muss man da den großen Aufstand proben? Man kann doch einfach eine Nachricht schreiben und dem Kerl sagen, was man von ihm hält. Hinfahren artet sicherlich nur aus und dann hat man auch nichts gekonnt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es stellt sich die Frage, was die Freundin bezwecken will. Immerhin hat sie keine Beziehung zu der Person. Sie steht ihr auch nicht nahe und kennt andere Bekanntschaften von ihm auch nicht. Es ist noch nicht einmal sicher, dass er andere Beziehungen führt.

Wenn sie hier Gründe sieht, die ihn als Partner oder Freund ausscheiden lassen, dann wäre es das vernünftigste, sich ihm nicht mehr zu widmen. Wenn sie ihm die Meinung sagen will, dann geht das auch "Online". Schließlich haben sie sich so auch "kennengelernt".

Jetzt persönlich vorbeifahren zu wollen und "von Angesicht zu Angesicht" so etwas wie "die Meinung geigen" machen zu wollen, ist angesichts der Gegenseitigen Beziehung eher lächerlich. So in etwa könnte sie auch wildfremden Personen ihren Unmut mitteilen, wenn diese einem Straßenbettler nichts geben.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Nun ich finde schon, dass dies ein komisches Verhalten ist. Klar machten wir sowas wahrscheinlich alle in der Jugend und Kindheit. Doch da war es mit viel Neugierde gepackt, Pubertät, Gefühle auf und ab, aber jetzt? Jetzt ist man erwachsen und ich verstehe es nicht. Ob der Internettyp nun 20 Accounts hat, eine Freundin, mit Frauen schreibt oder sonst was. All das spielt doch letzten Endes keine Rolle, solange man nicht selbst irgendwas ernstes mit ihm gemeinsam plant.

Solange kann ja sowieso jeder machen, was er/sie möchte. Ich finde stalken sowieso immer etwas vorsichtig ausgedrückt, bescheuert. Solch ein stranges Verhalten kann durchaus irgendwann auch innerhalb einer Beziehung überhand nehmen und mich persönlich würde das als Bekannte total abschrecken, wenn jemand schon neugierig hinterher spioniert, obwohl keine Beziehung in Aussicht ist usw. Was macht die Person denn dann, wenn es mal etwas ernster wird? Um Himmels Willen.

Wenn ich zum Beispiel mit bekomme, dass mich jemand als Beispiel stalked, weil er/sie neugierig ist. Kapiere ich auch, aber wenn es schon Überhand nimmt, man eigentlich super viel schon weiß, dann schreckt mich das für alles weitere auch komplett ab. Das sage ich so, wie es in meinen Augen ist. Denn ich hätte keine ruhige Minute ohne zu glauben, die oder der weiß sowieso alles, stalked mein Handy oder ähnliches.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das ist doch extrem kindisch und was soll das denn auch bringen? Es ist doch das gute Recht des Mannes, im Internet mehr gleisig zu fahren, sofern man das so nennen mag. Es ist das Internet und er nutzt die Plattform, um Frauen kennenzulernen. Und natürlich schreibt er dann auch mit mehreren Frauen gleichzeitig. Wieso auch nicht? Es ist doch nicht so, dass man sich mit einer Anmeldung auf so einer Plattform dazu verpflichtet, nur noch mit einer Frau zu schreiben.

Und auch wenn der Mann der Frau schon irgendwelche speziellen Hoffnungen gemacht hat, dann ist es eben so. Das ist das Internet und da sollte man grundsätzlich misstrauisch sein und nie hundertprozentig ernst nehmen, was jemand so schreibt, erst recht nicht, wenn man die Person noch nicht im echten Leben gesehen hat. Und auch wenn der Mann verheiratet wäre, dann ist es eben seine eigene Sache, ob er sich im Internet nach anderen Frauen umschaut und fremd flirtet oder sogar fremdgeht.

Natürlich wäre das nicht unbedingt die feinste Art des Mannes, aber das ist ja seine eigene Sache. Da hat man sich nicht einzumischen und erst recht nicht, wenn man den Mann gar nicht einmal persönlich kennt. Ich finde das irre peinlich von deiner Freundin und würde bei so etwas nicht mitmachen. Das ist ja wirklich schon Stalking und alles andere als in Ordnung. Damit macht man sich doch auch nicht besser, als der Mann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^