Sterne schenken - Wem schenkt man einen Stern?

vom 24.11.2008, 19:36 Uhr

Irgendwann diese Woche bin ich auf eine Seite gelangt auf der Sterne verkauft werden. Dabei wurden dann verschiedene Sterne angeboten welche dann verschieden weit von der Erde entfernt waren. Was ich mich allerdings immer wieder frage ist, wo wird das ganze eingetragen, das einem auch der Stern gehört. Das andere was ich mich auch immer wieder frage wenn ich so was sehe, wem schenkt man denn einen Stern? Ich meine die Sterne die man ohne Teleskop sehen kann, die sind natürlich nicht gerade günstig und es ist eigentlich ja auch nur eine Urkunde und der Beschenkte hat nicht viel von seinem Geschenk.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dieselben Seiten gibt es auch mit den Mondgrundstücken. Ich kann dir aber versichern, dass dir dein Stern offiziell nicht gehören wird. Das ist einfach nur Geldmacherei. Man hat sich damals darauf geeinigt, dass man das Universum nicht an Besitztum knüpfen kann. Aber ich meine, selbst wenn du den Stern als dein Eigentum sehen könntest - er wäre für dich unerreichbar. Vielleicht sind es auch nur noch die letzten Lichtjahre, und der Stern leuchtet nicht einmal wirklich.

Ich finde die Geschenke auf der einen Seite romantisch, wenn man sagen kann, dass einem ein Stück Stern gehört. Auf der anderen Seite ist es auch unsinnig. Da fände ich es kreativer, wenn man seine eigene Urkunde gestaltet und den Liebsten schenkt.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, dass deine Fragen hier schon teilweise beantwortet wurden Jemanden einen Stern kaufen?! Ich finde es auch komisch, jemanden was zu verschenken, wovon er absolut nichts hat. Und ich würde nie so viel Geld dafür ausgeben.

Und wenn man bedenkt, dass dieser Stern, den du da ausgesucht hast schon 1000 andren Leuten angeblich gehört, ist das meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Ich finde da auch nicht unbedingt was romantisches dran. Es ist einfach nur Geldschneiderei.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es soll wohl eine romantische Geschenkidee für Verliebte sein, nehme ich an. Was es ist, auf jeden Fall eine clevere Geschäftsidee. Es wird etwas verschenkt, was zwar existiert aber niemandem gehört und weder besichtigt, noch als Eigentum in Empfang genommen werden kann. Wenn man zum Himmel guckt und weiß, welcher Stern sein Geschenk ist, kann man ihn funkeln sehen und sich an ihm erfreuen. Aber das würde man auch ohne Geschenk machen. Wie oft mögen sich genau den ganz bestimmten Stern schon andere Menschen ausgesucht haben und darüber eine Urkunde besitzen? Macht ja nichts. Solch ein Stern ist groß und hat genug Platz. Er ist nur sehr heiß, aber vielleicht sehen Verliebte darüber hinweg, genau wie über das Geld, dass dafür bezahlt werden musste.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich würde niemals etwas verschenken, das ich so gar nicht wirklich besitzen (also anfassen und in der Nähe haben) kann. Abgesehen davon hat doch niemand etwas von so einem bescheuerten Geschenk. Ich denke nicht, dass sich jemand ernsthaft über so ein Geschenk freuen würde.

Man kann damit gar nichts anfangen und das ist im Prinzip nur ein teures Blatt Papier ist. Ich kenne jedenfalls keine Person, die sich über so etwas wirklich freuen würde. Ich würde mich über so etwas auch nicht freuen und wäre ziemlich enttäuscht und gleichzeitig schockiert, wie dämlich man sein kann so viel Geld für nichts auszugeben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^