Wimpern und Augenbrauen vor dem Schminken erst kämmen?

vom 25.09.2014, 21:46 Uhr

Für Wimpern und Augenbrauen gibt es ja extra kleine Kämmchen zu kaufen, so dass man die Wimpern und die Augenbrauen damit erst einmal kämmen kann, bevor man sich schminkt. Die Wimpern sollen auf diese Weise vor dem Tuschen schon getrennt werden, so dass sie dann nicht verkleben und die Augenbrauen sollen damit schon einmal in Form gebracht werden.

Ich selbst benutze solche Kämmchen jedoch nie und ich finde das auch unnötig. Wenn die Wimperntusche gut ist, dann verkleben die Wimpern auch nicht und da ich auch nicht unbedingt dichte Wimpern habe, sind meine Wimpern grundsätzlich immer getrennt, bevor ich sie tusche. Und auch meine Augenbrauen stehen nicht wild in alle Richtungen, sondern liegen in Form, bevor ich sie mit einem Augenbrauenstift nachzeichne, so dass ich auch keinen Kamm dafür benötige.

Benutzt ihr einen extra Kamm, um eure Wimpern und Augenbrauen damit vor dem Schminken zu kämmen? Zaubert der Kamm tatsächlich einen sichtbaren Effekt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gelegentlich bürste ich mit einem kleinen Kämmchen an meinem Augenbrauenstift meine Augenbrauen in Form, wobei ich das auch nicht immer mache, aber manchmal haben auch eben die Augenbrauen kurz ein Bad Hair Day, wobei man das auch ziemlich schnell beheben kann. Meine Wimpern habe ich mit einem speziellen Kamm noch nie gebürstet, da reicht mir aber auch die Mascara aus.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also wenn die Wimpern und Augenbrauen besonders "störrisch" sind, spricht sicherlich nichts dagegen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob der Bad Hair Day wirklich da ist oder ob man sich das nur einbildet. Ich kenne keine Person, die so wild abstehende Wimpern oder Augenbrauen hätte, dass ich mir wünschen würde, dass diese zuvor eine kleine Bürste für diese Gesichtspartien benutzt hätte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich selber benutze solche Bürstchen nicht, weil meine Augenbrauenhaare weder lang noch besonders dicht sind. Auch meine Wimpern sind leider kurz und nicht sehr dicht. Außerdem schminke ich mich nur selten, deswegen brauche ich so etwas nicht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^