Auf welche Anzeigen klickt Ihr bei Webpages?

vom 18.03.2013, 20:31 Uhr

In letzter Zeit klicke ich auf Anzeigen von Fluglinien, weil diese oft mit attraktiven Flugpreisen werben. Auch sind mir Anzeigen von Hiltom willkommen, weil die mir immer sagen, wann es einen Abverkauf gibt und welche Regionen davon betroffen sind. Generell klicke ich aber auf keine Banner, wenn es nicht sein muss.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Also ich klicke generell nie auf solche Werbeanzeigen. Da sie meiner Meinung nach auch nichts relevantes anzeigen. Dank den Cookies & Co weiß Google immer was wir uns zuletzt angeguckt haben und wird einem somit personalisierte Werbung angezeigt. Was eigentlich auch gar nicht so schlecht ist mich aber trotzdem nicht anspricht. Was ich ganz schlimm finde ist, das Menschen dadurch halt sehen können was du dir so zuletzt angeguckt hast.

» escopablo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 16,68 »


Im Browser habe ich das Zeug eh alles blockiert, sehe in der Regel also überhaupt keine Werbung. Ich habe aber letztens bei Instagram auf eine Anzeige geklickt, die mit Artikeln für 0 Euro geworben hat. Die Artikel haben mich nicht interessiert, aber ich wollte wissen wie diese Seite ihr Geld verdient, wenn sie ihre Produkte verschenkt. Die Masche war dann relativ offensichtlich - 9,95 Euro Porto pro Artikel. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich vermeide es, auf Werbung zu klicken. Manchmal ist sie so platziert, dass ich sie aus Versehen anklicke. Meist verlasse ich die ursprüngliche Seite dann. Ich ärgere mich über Werbung, die im Vergleich zum eigentlichen Inhalt überhand nimmt. Solche Seiten verlasse ich grundsätzlich sofort wieder.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Absichtlich klicke ich nicht auf Anzeigen, aber manchmal ist es so, dass sich eine Website nach und nach aufbaut und der Inhalt dabei mehrfach verrutscht. In solchen Fällen passiert es mir immer wieder, dass ich versehentlich auf eine Anzeige klicke, weil ich daneben getroffen habe. Hin und wieder klicke ich auch auf eine Anzeige, wenn sie als redaktioneller Inhalt getarnt ist und nur mit einem winzigen Hinweis "Werbelink" etc. markiert ist.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^