Hattet ihr einen professionellen Hochzeitsplaner?

vom 20.05.2013, 23:00 Uhr

Hochzeitsplaner nehmen einem die Planung der Hochzeit ab und man braucht sich um fast nichts zu kümmern. Gerade die professionellen Hochzeitsplaner sind aber nicht gerade billig. Hattet ihr so einen professionellen Hochzeitsplaner und hat er alles so gemacht, wie ihr das wolltet? Ist irgendwas nicht so gewesen, wie ihr es euch vorgestellt habt? Wie teuer war dieser Hochzeitsplaner und wonach richten sich die Kosten? Würdet ihr so einen professionellen Hochzeitsplaner nach eurer Erfahrung empfehlen oder eher nicht?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wir haben uns gegen einen Hochzeitsplaner entschieden. Die Hochzeitsplaner kosten 15 -20 % des Hochzeitsbudgets, was man ausgeben will und das bin ich schlichtweg nicht bereit zu zahlen, vor allem aber auch, weil ich selber wahnsinnig gerne und gut plane. Ich habe das alles mit einem Weddingplaner von unserer Location besprochen und dieser hat im Prinzip auch nur Dinge vorgeschlagen, die ich selber machen wollte und konnte meinem Plan nicht hinzufügen, obwohl er schon 30 Jahre in der Branche arbeitet.

Es kommt eben auf die Personen an, die heiraten. Ich meine es ist ja auch Stress zu planen und wenn man mit diesem Stress nicht umgehen kann, dann sollte man lieber das Geld ausgeben. Zumal man sich dann auch einfach nur auf den Tag konzentrieren muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin schon auf sehr vielen Hochzeiten in meinem Leben gewesen und es waren auch einige wenige Hochzeiten darunter, die von einem professionellen Hochzeitsplaner organisiert worden sind. Genau diese Hochzeiten fand ich als Gast allerdings immer schlechter. Ich mag es nicht, wenn es so extrem durchgetaktet ist und der Weddingplaner hat so eine komische Atmosphäre auf der Hochzeit verursacht, die ich so gar nicht möchte. Das nimmt einem doch den Spaß an der Feier.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^