Tolle Kinder Spiele für Kindergeburtstag

vom 17.01.2010, 00:11 Uhr

In ein paar Tagen haben wir einen Kindergeburtstag und meine Tochter hat ungefähr 20 Kinder dazu eingeladen. Um die Bande unter Kontrolle zu halten, suche ich noch gute Kinder Spiele für Kinder im Alter von 8 Jahren. Ich möchte die Kids gern sinnvoll beschäftigen und sie nicht nur mit DVDs unter Kontrolle halten.

Habt ihr Tipps und Ideen für solche Kinder Spiele finden mit denen ich die Kinder bei der Stange halten kann? Ich hoffe dass euch dazu was einfällt ich bin da echt überfragt.

» BabyLover » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also wir haben dafür sogar extra ein Buch. Dort sind Kinderspiele für Draußen und auch für Drinnen für Kinder im Alter ab 6 Jahren aufgelistet und gut erklärt. Ich empfehle allerdings nicht ein Spiel oder so zu erklären und erst mal ab zu stimmen, welches man spielen will. Oft hören Kinder dabei nicht zu und streiten sich, welches Spiel man nun spielt. Ich empfehle dir daher, dass die Kinder einfach Spiele vorschlagen, die sie gerne spielen. So müsste es am besten klappen.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es besser, wenn man die Kinder da mit einbezieht und sie dann eben fragt was sie gerade spielen möchten. Es ist sicherlich gut, wenn man gewisse Spiele vorrätig hat, sodass man schnell Spielewünsche umsetzen kann.

Als ich noch klein war, war Sackhüpfen auf Kindergeburtstagen sehr beliebt, aber auch Topfschlagen und noch einige Spiele, deren Namen ich aber nicht mehr weiß. Aber es kann auch sein, dass sich das mittlerweile geändert hat und die Kids von heute lieber andere Sachen spielen wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Vielleicht kann man ja auch gemeinsam in einen Tierpark oder so gehen, also einen Ausflug machen, dass die Kinder beschäftigt sind. Ansonsten kann man eine Schatzsuche machen mit kleinen Hinweisen, die dann verteilt sind und bei denen Rätsel zu lösen sind, man kann fangen draußen spielen, Topfschlagen und die Kinder fragen ist sicherlich auch eine gute Idee. Gerade bei so einer großen Anzahl wird es da wohl viele Ideen geben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^