Ist die Firma Homeware seriös?

vom 15.03.2010, 20:11 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit einen Anruf von einer Mitarbeiterin der Firma Homeware bekommen. Diese Firma bietet in erster Linie Matratzen, Oberbetten und Kissen an und auch irgendeine Infrarot-Therapie.

Ihr Marketingsystem ist so wie bei Wenatex, falls das wer kennen sollte. Das heißt, bei Interesse macht man zu Hause eine Party mit zumindest 5 weiteren Freunden. Eine Beraterin kommt dann und hält einen etwa 1,5 stündigen Vortrag. Der Gastgeber bekommt dann quasi als Dankeschön angeblich eine Tuchent, egal ob man selber oder die anderen etwas gekauft haben. Also auch wenn kein Umsatz ist, bekommt man angeblich diese Tuchent.

Nun frage ich mich zunächst einmal, wie die Qualität dieser Produkte ist. Die Firma hat auch eine Homepage. Da könnt ihr euch alles genauer ansehen, wenn ihr wollt. Die Preise kommen mir überteuert vor, das heißt abkaufen werde ich denen wohl nichts. 5 Freunde einzuladen, damit hätte ich wohl auch kein Problem. Also kurz und gut: Wenn die Qualität gut ist, soll die Dame meinetwegen kommen und ihre Tuchent dalassen :D .

Ich weiß auch, dass solche Ladys sehr hartnäckig und lästig sein können. Ich war selber schon einmal bei so einer Party von Wenatex. Da hat der Berater dann auch mit seinen psychologischen Tricks versucht, den anderen irgendwas abzuknöpfen. Bei einer älteren Dame hat das dann sogar fast geklappt. Die hat mir dann schon leid getan, weil sie sich 100 Mal entschuldigt hat, dass sie nichts kaufen kann, weil sie nicht soviel Pension hat. Ich hab ihr sprachlich dann ein wenig aus der Zwickmühle geholfen. Solche Personen würde ich sowieso nicht zu meiner Party einladen und meinen Freunden wäre das alles auch bewusst.

Bei Wenatex war das dann wirklich so, dass die Gastgeberin trotz Mangel an Umsatz ihr Gastgeschenk bekommen hat. Von der Firma Homeware habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Hat damit jemand Erfahrung? Wie laufen diese Produktvorführungen ab? Ist die Firma seriös? Wie ist die Qualität der Produkte?

Auf der Homepage sieht man auch verschiedene Kunden- und Expertenmeinungen. Die überzeugen mich allerdings noch nicht. Ich bin diesbezüglich ein sehr skeptischer Mensch. Solche Meinungen kann man schnell einmal auf seiner eigenen Homepage schreiben.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da hast du Recht. Solche Meinungen kann jeder schreiben und letztendlich kann sich das auch jedes Unternehmen kaufen. Ich würde von solchen Sachen immer die Finger lassen. Gehört habe ich auch noch nichts davon, aber das Prinzip klingt ein bisschen so wie bei Tupperware und da kann man ja auch nur mit sehr viel Arbeit und sehr viel Investition von Zeit Geld verdienen. Ich würde mir da eher andere Arbeit suchen. Man verkauft sonst nur Freunden Produkte und da weiß man immer nicht wie diese darauf reagieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Seriös wird die Firma Homeware wohl schon sein, nur aber eben etwas überteuert. Selber hatte ich mit dieser Vertriebsfirma noch nichts zu tun, aber wie von dir schon beschrieben, ähnelt sich das Verkaufsprinzip schon sehr von denen anderer Firmen. Die Bewertungen auf der eigenen Homepage, die kann man ja nun wirklich gleich vergessen, denn die sind alle gefakt oder es sind eben Gefälligkeitsbewertungen. Aber online findet man ja so einige Erfahrungsberichte zur Firma Homeware und diese sind teilweise schon sehr aufschlussreich.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^