Nicht mögen, wenn Schuhe unterschiedlich fest gebunden sind?

vom 23.06.2015, 22:14 Uhr

Wenn ich Schuhe zum Binden habe, dann achte ich immer darauf, dass beide Schuhe möglichst gleich fest geschnürt sind und dass ich auch bei beiden Schuhen die Schleifen gleich fest gebunden habe. Ich mag es irgendwie gar nicht, wenn ein Schuh deutlich lockerer sitzt, als der andere.

Ich finde das Gefühl immer sehr unangenehm. Wenn ich das bemerke, dann muss ich einen Schuh dann auch sofort enger schnüren, damit sich beide ungefähr gleich anfühlen. Mögt ihr es auch nicht, wenn Schuhe unterschiedlich fest gebunden sind oder macht euch das gar nichts aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn jetzt ein Schuh ganz locker sitzen würde und der andere Schuh zu fest, würde ich mich schon ein bisschen unwohl fühlen. Wobei ich mir da bei kleinen Unterschieden keine Gedanken dazu mache. Meistens sind da ja einfach nicht so große Unterschiede und man kann ja auch schnell alles ändern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn der Unterschied nur minimal ist, merke ich es meistens natürlich kaum und es stört mich auch nicht. Aber falls ein Schuh doch deutlich lockerer oder fester sitzt als der andere, störe ich mich ebenfalls daran und muss dann nachkorrigieren und die Schleife noch mal neu binden.

Meistens merke ich dies aber sofort, wenn ich meine Schuhe anziehe und es ist ja auch kein großer Aufwand, den einen Schuh anzugleichen.

Benutzeravatar

» LittleGoat » Beiträge: 38 » Talkpoints: 16,01 »



Ich kann so etwas überhaupt nicht leiden. Das macht mich immer ganz verrückt, wenn der eine Schuh sitzt wie eine Hauspantoffel und der andere fest geschnürt ist. Ich muss es da ausgeglichen und nahezu gleich haben, sonst kann ich nicht vernünftig laufen. Ich schnüre meine Schuhe lieber zu fest als zu locker, damit ich besseren Halt habe unterwegs und nicht so schnell umknicken kann.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir geh es genauso, dass ich es nicht mag, wenn meine Schuhe unterschiedlich fest geschnürt sind. Ich binde meine Schuhe immer ziemlich fest und wenn sich ein Schuhband lockert merke ich es dann auch sehr schnell und dann muss ich das auch ziemlich direkt wieder fest schnüren, weil es mich sonst ziemlich stört.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bin offen gesagt viel zu faul meine Schuhe jedes Mal neu zu schnüren. Wenn ich Schnürschuhe kaufe dann binde ich sie so, dass sie nur einmal gebunden werden müssen und ich dann jedes Mal problemlos rein- und rausschlüpfen kann. Bisher gab es da nie irgendwelche Probleme und es ist extrem selten, dass ich die Schuhe mal neu binden muss. Selbst Stiefletten kaufe ich mit Reißverschluss an der Seite zum rein- und rausschlüpfen, aber gleichzeitig mit Schnürsenkeln, um die Enge zu regulieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^