Habt ihr am Weihnachtswichteln von Radiosendern teilgenommen

vom 31.01.2013, 19:00 Uhr

Meine Cousine wohnt in Rheinland-Pfalz und hört auch den dort recht verbreiteten Sender FFH. FFH hatte im Advent wohl zu einem Weihnachtswichteln bei den Hörern aufgerufen. Dort hat meine Cousine auch teilgenommen. Genaue Details hat sie nicht genannt. Aber sie hat wohl ein sehr schönes Päckchen bekommen und hat auch was verschickt.

Habt ihr an so Aktionen schon teilgenommen? Wichteln innerhalb von Schulklassen, Arbeitskollegen und Internet-Communitys sind mir bereits bekannt. Aber so vollkommen fremde Menschen beschenken? Würdet ihr an solchen Aktionen teilnehmen? Reizvoll ist es sicherlich.

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Am Wichteln unter Kollegen oder im Schulkreis habe ich schon teilgenommen. Bei einem Radiosender dagegen noch nicht. Ich hätte da jetzt auch nicht die Lust darauf. Zudem wäre mir auch kein Wichteln aus unseren regionalen Radiosendern bekannt, welches vor Weihnachten statt findet.

Ich denke, dass ich auch Bedenken bezüglich des Datenschutzes hätte. Da müsste es ja auch eine Liste geben. Wie sind denn die Regeln bei dem Radiosender gewesen? Was war denn genau in dem Päckchen deiner Cousine und was hat sie verschenkt?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe noch nie von einem Wichteln übe einen Radiosender gehört, wobei ich aber auch nicht oft Radio höre. Ich frage mich gerade, wie das funktioniert und welche Daten man da überhaupt offen legen muss. Also weiß dann nur der Radiosender die echten Adressen und leitet die Pakete weiter oder kriegt man fremde Adressen zugeteilt? Gerade die zweite Variante fände ich nicht so toll, wobei ich aber generell nichts vom Wichteln halte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^