Auf das Design vom Handy schauen?

vom 27.05.2015, 15:52 Uhr

Wenn man ein neues Handy kaufen will, dann hat man meistens die Qual der Wahl, unzählige Marken, Betriebssysteme, Hersteller aber auch eine Vielzahl an Designs hat man zur Auswahl.

Ich habe nun bemerkt, dass ich doch auch einen großen Wert auf das Design des Handys lege, wenn mir ein Handy nicht gefällt, dann schaue ich es gar nicht näher an.

Achtet ihr auch auf das Design oder interessiert euch mehr die Leistung des Gerätes?

» Bascolo » Beiträge: 3543 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Design ist mir bei allem, was ich besitze, sehr wichtig. Es würde mich tatsächlich ziemlich stören, wenn etwas, das ich täglich benutze, total hässlich ist.

Und wie du ja sagst ist die Auswahl wirklich sehr groß bei Handys und bei fast jedem anderen Produkt auch. Man muss also nicht wählen zwischen einem guten Design oder einer guten Leistung, sondern findet fast immer ein Gerät, das beides vereint. Denn natürlich würde ich auch nichts kaufen, das nur gut aussieht aber nichts kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 21730 » Talkpoints: 107,38 » Auszeichnung für 21000 Beiträge


Mir ist das Design eines Smartphones schon wichtig. Immerhin habe ich so ein Gerät in der Regel auch um die drei Jahre. Ich kaufe mir ja auch nicht jede Woche ein neues Handy, so dass es mir eben wichtig ist, dass es mir auch lange gefällt und dass es mir auch in Zukunft noch gefallen wird. So ein Smartphone kostet ja auch eine Menge Geld und wenn ich mir schon etwas so Wertvolles anschaffe, dann muss es mir natürlich auch gefallen. Da geht es mir nicht allein um die Leistung.

Ich schaue eigentlich bei vielen elektronischen Geräten, dass mir das Design auch gefällt. Das ist nicht nur beim Smartphone der Fall, sondern beispielsweise auch beim Laptop. Ich nutze diese Geräte nicht nur eine lange Zeit, sondern in dieser auch jeden Tag und da ist es mir schon wichtig, dass ich die Sachen auch schön finde. Allerdings bin ich da auch nicht so extrem wählerisch. Gerade beim Smartphone muss mir die Form an sich gefallen, die Farbe ist mir nicht so wichtig. Immerhin gibt es ja auch hübsche Hüllen für die Geräte, so dass man im Endeffekt ohnehin nicht so viel davon sieht.

Wenn ich aber die Wahl zwischen verschiedenen Designs und Farben habe, dann wähle ich natürlich das Smartphone aus, welches mich von der Farbe, vom Design und von der Leistung am meisten anspricht. Der Preis muss aber natürlich auch stimmen. Ich würde allein für das Design nun nicht so extrem viel Geld ausgeben wollen, zumal man ja ohnehin immer wieder mit schönen Hüllen das Design ändern kann, wenn man Lust darauf hat. Das mache ich auch regelmäßig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 30357 » Talkpoints: 118,04 » Auszeichnung für 30000 Beiträge



Gerade bei Smartphones ist mir die Optik und das Design nicht so wichtig. Da finde ich die Haptik und die Größe viel wichtiger und die Leistung vom Arbeitsspeicher. Bei mir kommt hinterher sowieso Panzerglas auf das Smartphone sowie ein Hardcase, sodass man von dem Design eh nicht mehr viel sieht.

Ich finde, dass die Optik des Smartphones doch nichts bringt, wenn der Arbeitsspeicher so gering ist, dass das Gerät ständig abstürzt und meinen Ansprüchen gar nicht gerecht wird. Bei der Größe vom RAM-Speicher, die ich mittlerweile voraussetze und als zwingend notwendig erachte, ist die Auswahl an potentiellen Geräten nicht allzu groß.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 29267 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^