GMX: Habt Ihr auch schon unschuldig wichtige Mails verloren?

vom 15.01.2019, 19:34 Uhr

Ich habe seit 10 Jahren schon meinen GMX Account und obwohl der Posteingang auf "niemals löschen" gestellt ist, habe ich alle Mails vor 2015 verloren. Danach habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht und habe festgestellt, dass ich kein Einzelfall bin. Ich würde GMX nie mehr dafür verwenden, um wichtige Mails lange aufbewahren zu wollen.

Habt Ihr bei GMX auch schon unschuldig wichtige Mails verloren? Woran kann das liegen, dass diese Mails nicht mehr vom Server abrufbar sind, obwohl man die Ordner zeitlich richtig eingestellt hatte? :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Vielleicht steht das in irgendwelchen Nutzungsbedingungen, dass man das nach ein paar Jahren löscht, man kann ja auch nicht unendlich viel Speicher für die Nutzer freigeben. Erlebt habe ich das so noch nicht. Alle Mails die ich behalten möchte, wandern bei mir in das Archiv und dort sind sie auch immer noch alle. Hast du die auch dahin verschoben?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nein, ich habe nie etwas ins Archiv verschoben. In den Nutzungsbedinungen habe ich auch nichts finden können. Wenn man von "niemals löschen" spricht, dachte ich auch, dass die Mails für immer erhalten blieben. Die Yahoo Accounts haben wir schon seit 15 Jahren und dort sind noch alles Mails im Posteingang. Dadurch habe ich auch viele Kontakte verloren, weil ich die Emailadressen auch nicht mehr im Adressbuch wiederfinden konnte. Ich finde das schon sehr komisch von GMX, einfach Mails ohne jegliche Vorwarnung zu löschen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^