Referat: Eigenschaften von Zinn

vom 23.08.2010, 22:24 Uhr

Ich habe ein Problem. Ich habe eine Referat über die Eigenschaften von Zinn in Chemie zu machen. Aber was sind die wichtigen Eigenschaften von Zinn?

Ich habe schon rumgegoogelt und auch bei Wikipedia nachgelesen, aber ich komme mit den ganzen Infos nicht zurecht bzw. weiß einfach nicht, wo ich einen Schnitt machen soll und wie ich das Referat aufbauen und was ich reinnehmen soll und was eher nicht. Bitte helft mir!

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zunächst mal würde ich nochmal deine Lehrerin oder deinen Lehrer fragen. Wie lange soll das Ganze denn gehen? An deiner Stelle würde ich aber definitiv lieber etwas zu detailliert sein als zu kurz angebunden. Das zeigt dann nämlich, dass du dich damit auseinander gesetzt hast. Nachlesen kannst du die Eigenschaften und sonstige wichtige Dinge auf Chemie.de.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 41094 » Talkpoints: 10,27 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also ich weiß nicht ob es noch relevant ist. Doch ich würde nach der Darstellung der chemischen Struktur und wo es im Periodensystem ist mal mit der Dichte von Zinn fangen wann es schmilzt etc. Ist es eine Legierung? Wo wird Zinn eingesetzt ist sicher auch interessant.

Dann kann man sich noch das Vorkommen und Herstellung ansehen, wie es nachgewiesen wird und welche Verbindungen es gerne eingeht. Da findet man im Netz sehr viel. :D

» TinaPe » Beiträge: 418 » Talkpoints: 1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^