Bild von schlankem Selbst auf den Rücken tätowieren lassen?

vom 04.07.2017, 17:37 Uhr

Ich habe vor kurzem einen recht kuriosen Fall mitbekommen. Die Bekannte einer Bekannten ist wohl etwas korpulenter und möchte unbedingt an Gewicht verlieren. Um sich selbst zu motivieren, hat sie sich ein Tattoo auf ihrem Rücken machen lassen, das ein Abbild ihres schlanken Selbst darstellt.

Mir würde nicht in den Sinn kommen, mir so ein Tattoo machen zu lassen, auch wenn es zu Motivationszwecken ist. Es gibt andere Sachen, die zum Abnehmen motivieren können und man bedenke den Fall, dass diese Person ihr Ziel eines Tages erreicht, so wäre das Tattoo doch überflüssig, oder?

Was haltet ihr von solchen Tattoos, um sich zu motivieren? Wäre es auch etwas für euch? Warum oder warum nicht? Kennt ihr vielleicht selber Menschen, die sich solche Tattoos stechen lassen?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann dieser Idee auch nichts abgewinnen und verstehe nicht, wie das Tattoo von einem selbst nur deutlich schlanker zur Abnahme motivieren soll. Möchte sich die Bekannte dann mit nacktem Rücken täglich vor den Spiegel stellen, um dann irgendwie das Tattoo zu sehen? Das stelle ich mir schon sehr umständlich vor.

Da würde ich ihr lieber raten ein Foto mit Fotoshop schlanker zu machen und sich an den Schrank oder Spiegel zu hängen. Das ist sicherlich mehr Motivation, da sie das Bild dann täglich sehen kann. Auch kostet es deutlich weniger und ist weniger schmerzhaft und sie kann es jederzeit wieder abnehmen, wenn sie es nicht mehr sehen mag.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das ist wirklich eine ungewöhnliche Art sich zu motivieren. Für mich würde das nicht infrage kommen, aber wenn es der Frau hilft, warum nicht? In einigen Jahren ist das Tattoo sowieso sinnlos. Wenn sie ihr Ziel erreicht hat, wird sie doch jeder fragen, warum sie ein Ebenbild von sich auf dem Rücken trägt. Wenn sie es nicht schafft, zieht sie das Tattoo in Zukunft aber bestimmt noch mehr herunter. Die Variante mit dem photogeshoppten Bild klingt für mich jedenfalls sinnvoller.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Und die Haut bleibt dann gleich, wenn sie abgenommen hat oder wie stellt sie sich das vor? Das Bild wird also nach der Abnahme total schlimm aussehen, wenn es jetzt auf den dicken Körper tätowiert ist. Als Motivation finde ich das auch mehr als fragwürdig. Da hätte man sich doch eher so ein Bild zeichnen lassen können und das an den Kühlschrank heften. Das hätte mehr Sinn gemacht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^