Hat ein harter Brexit Auswirkungen auf euer Unternehmen?

vom 11.01.2019, 09:39 Uhr

Ein harter Brexit hätte ja große Auswirkungen auch auf unsere Wirtschaft. Produkte werden heutzutage oft nicht mehr an einem Ort hergestellt, sondern die benötigten Einzelteile und auch Arbeitsschritte durchwandern oft halb Europa. Hätte ein harter Brexit Auswirkungen auf eure Firma, weil ihr zum Beispiel Teile aus Großbritannien braucht oder dort teilweise fertigen lasst oder Zulieferer für eine englische oder schottische Firma seid? Ist vielleicht sogar euer Arbeitsplatz gefährdet?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin in der Gesundheitsbranche beschäftigt (aber nicht als Mediziner). Möglicherweise kommen einige unserer Medizinprodukte aus UK, das weiß ich aber nicht, weil ich damit nichts zu tun habe. Was unsere Mitarbeiter betrifft, sind sicher einige von ihnen aus UK, und wenn deren zukünftiger Aufenthaltsstatus möglicherweise gefährdet ist, kann das natürlich auch Konsequenzen haben. In meinem unmittelbaren Umfeld haben wir allerdings nur einen irischen Mitarbeiter, der ja vom Brexit nicht betroffen ist.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^