Nach welchem Schema Aktienbewertung durchführen?

vom 28.05.2014, 23:08 Uhr

Derzeit scheinen ja Aktien voll im Trend zu liegen und der DAX legt ja fast jede Woche eine neue Rekordmarke hin. Wenn ihr jetzt in Aktien investiert oder investieren würdet, nach welchen Berwertungsschema würdet ihr denn eure Aktien auswählen? Nur der Kursverlauf alleine kann ja nicht alles sein, da gibt es doch sicherlich einiges mehr zu bewerten und zu beachten.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich muss man sich die Verläufe ansehen, die Entwicklung der Aktie auf lange Sicht und man sollte sich genau über die Firma informieren. Beispielsweise sollte man wissen, wie die Finanzberichte aussehen, die Investitionen, die getätigt wurden und was auch zu erwarten ist in naher Zukunft. Man sollte die Firma mit bestehenden Konkurrenten vergleichen und so weiter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^