Festgeld Anlage vor Ende der Laufzeit ablösen - Gebühren

vom 10.09.2010, 21:35 Uhr

Meine Großmutter ist im Februar 2009 verstorben. Ich habe meinen großen Erbanteil in Festgeld im April 2009 angelegt. Nun bräuchte ich allerdings eine bestimmte Summe von diesem Geld. Allerdings sagt mir nun meine Bank, dass ich dann Verluste fahren würde.

Kann es sein, dass sie eine Gebühr erheben, wenn ich vorzeitig etwas Geld davon benötige? Oder gibt es eine Möglichkeit ohne Gebühr, davon etwas abzuheben? Ich möchte nur eine größere Rechnung bezahlen. Und die Gebühren fallen so hoch aus, dass ich fast einen Kleinkredit dafür aufnehmen könnte. Das kann es ja nicht sein, oder?

» plusminusnull » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du wirst doch wohl einen Vertrag zu der Anlage haben und da müsste das dann auch zu finden sein. Natürlich kann es aber sein, dass da Gebühren entstehen, immerhin war ja eine gewisse Laufzeit festgelegt. Das hättest du dann eben auch vorher bedenken müssen und nicht alles festsetzen müssen, wenn du deine eigenen Rechnungen nicht begleichen kannst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^