Betten in Hotel oder Ferienwohnung unhygienisch finden?

vom 30.12.2018, 16:01 Uhr

Eine Freundin ekelt sich regelrecht vor Betten in Hotels und Ferienwohnungen. Daher mag sie nicht gerne Urlaub machen, weil sie dann eben in einem fremden Bett schlafen muss. Sie legt dann immer Decken in das Bett, auf denen sie schläft. Sie möchte so möglichst den Kontakt zur Matratze vermeiden.

Könnt ihr nachvollziehen, dass jemand Betten in Hotels und Ferienwohnung unhygienisch findet? Geht es euch da selbst oft so? Trefft ihr dafür auch irgendwelche Maßnahmen? Oder findet ihr das übertrieben? Muss ein Hotel da gewisse Hygienevorschriften einhalten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde es übertrieben. Würde ich danach gehen, müsste ich auch zu Hause am besten täglich das Bett frisch beziehen, mir alle 2 Monate eine neue Matratze kaufen und mir jedes Mal, nachdem ich mein Smartphone angefasst habe die Hände waschen. Vermutlich sind in den frisch bezogenen Hotelbetten sogar weniger Milben und Bakterien als in ihrem Bett zu Hause. Und komplett ohne Kontakt zu Bakterien zu leben ist einfach nicht möglich. Im Gegenteil, dadurch wird ja auch das körpereigene Immunsystem gestärkt.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Dass es Menschen gibt, die sich davor ekeln, kann man ja hier schon nachlesen Sich vor Hotelbetten ekeln. Man darf wahrscheinlich wirklich nicht über alles nachdenken. Aber ich bin ehrlich und ich muss mich auch zwingen nicht daran zu denken, wer schon in dem Bett gelegen hat und was auf dieser Matratze schon alles gemacht wurde. Denn manchmal darf man nicht mal das Spannlaken weg machen und sieht, dass die Matratze nicht gerade neu ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn man so ein Problem mit der Hygiene oder Unhygiene im Übernachtungsort hat, dann braucht man meiner Ansicht nach gar nicht erst verreisen oder muss eben überspitzt gesagt die gesamte Einrichtung selbst mitbringen, wenn man sich so sehr ekelt. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Man hat es doch selbst in der Hand, ob man sich solchen "Zuständen" bewusst aussetzt oder eben nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Da ich schon mein halbes Leben lang viel gereist bin, bin ich in dieser Hinsicht recht unempfindlich. Solange es in einem Zimmer bzw. Bett frisch riecht und aussieht, habe ich keine Probleme damit. Generell müsste ich mich ja dann vor allem ekeln, wo schon mal andere Menschen drauf gelegen oder gesessen sind, und man dürfte kaum noch aus dem Haus gehen. Am ehesten würde ich mir Sorgen wegen Bettwanzen machen, aber solche sind mir zumindest in Übernachtungsmöglichkeiten höherer Kategorie noch nie begegnet.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Man sollte da einfach nicht groß darüber nachdenken und vertrauen. Ich habe nun keine große Angst vor irgendwelchen fremden Betten und gerade in einem Hotel oder einer Ferienwohnung sollte man doch davon ausgehen können, dass das regelmäßig sauber gemacht wird. Übertrieben bin ich nun auch nicht was die Hygiene angeht und wechsele ja auch nicht jeden Tag mein Bettzeug. So ein bisschen was schafft man ja auch ohne gleich einen Schaden davon zu tragen. Viele Menschen sind einfach überängstlich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^