Sich vor Hotelbetten ekeln

vom 30.06.2018, 16:38 Uhr

Eine Freundin von mir würde niemals in Urlaub fahren und in einem fremden Bett schlafen wollen. Darunter zählen natürlich auch Hotelbetten. Sie haben sich extra vor ein paar Jahren ein Wohnmobil gekauft und bereisen nun die Länder, in denen sie Urlaub machen wollen.

Meine Freundin hat einen Ekel vor Hotelbetten. Sie meint, dass man niemals eine gebrauchte Matratze kaufen würde, aber in einem Bett schläft, wo schon zig andere Leute drin gelegen haben. Sicher ist das Bettlaken gewaschen und die Betten frisch bezogen. Aber die Matratze ekelt sie doch sehr. Sie hat wohl einmal das Laken in einem Hotel vor vielen Jahren weg gemacht und darunter eine fleckenreiche Matratze entdeckt. Seitdem übernachtet sie nicht mehr in fremden Betten.

Könnt ihr so einen Ekel nachvollziehen? Könnt ihr auch nicht in fremden Betten schlafen, weil ihr euch davor ekelt und euch vorstellt, wer da wohl mal drin gelegen hat?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn man darüber nachdenkt, wer wohl schon in den Betten gelegen hat und was damit vielleicht schon passiert ist, dann kann ich den Gedankengang schon ein Stück weit nachvollziehen. Aber diese Gedanken habe ich mir so noch nicht wirklich gemacht. Ich finde es einfach wichtig, dass das Bettzeug frisch gewaschen ist und dann kann ich im Hotelbett auch gut schlafen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich mache mir darüber ehrlich gesagt gar keine Gedanken und denke nicht darüber nach. Ich war bisher schon extrem oft im Urlaub und habe in extrem vielen unterschiedlichen Betten geschlafen, wobei ich da bisher noch niemals irgendwelche gesundheitlichen Probleme davongetragen habe. Von daher mache ich mir diesbezüglich auch in Zukunft keine Gedanken und lasse mir meine gute Laune im Urlaub davon nicht vermiesen oder bleibe gar zu Hause.

Natürlich ist es eklig, wenn man daran denkt, wer schon alles in dem Bett geschlafen hat und was da vielleicht so passiert ist. Was soll man denn aber machen? Man kann ja unmöglich seine eigene Matratze, ein Gästebett oder dergleichen mit in den Urlaub nehmen. Einen Schlafsack mitzunehmen könnte man, allerdings ist das doch auch sehr aufwändig, wenn man fliegt.

Wenn man außerhalb von Europa Urlaub machen will und das auch nicht unbedingt auf Campingplätzen, erübrigt sich das ja mit dem Wohnmobil. Ich kann es aber ohnehin nicht verstehen, wie man so dermaßen pingelig sein kann. Da darf man ja auch nicht auf "fremden" Stühlen sitzen, die Leute mit kurzen Hosen im Sommer vollgeschwitzt haben und dürfte auch nicht im Restaurant essen, weil man nicht weiß, wie das Essen zubereitet wurde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn man sich über so etwas Gedanken macht und davor ekelt, dann braucht man meiner Ansicht nach gar nicht verreisen und sollte zu Hause bleiben oder aber man nimmt sich jedes Mal die eigene Matratze mit. Ich finde, dass manche Menschen da total übertreiben und ich verstehe nicht wie man sich so schizophren verhalten kann - einerseits verreisen und ein Hotel buchen wollen, aber andererseits Hotelbetten eklig finden und sich darüber beschweren. Das Problem ist doch selbst gemacht mal ehrlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^