Sichere und zinsstarke Geldanlagen im Ausland gesucht

vom 14.12.2010, 23:41 Uhr

Seit geraumer Zeit bin ich schon auf der Suche nach einer möglichst ertragreichen Geldanlage. Im Inland sind die Angebote ja nicht gerade berauschend und von daher habe ich mich mal online schon so ein bisschen im Ausland umgeschaut. Aber so wirklich fündig bin ich bisher auch noch nicht geworden. Die Geldanlagen sollten auf jeden Fall sicher sein, nichts hochspekulatives oder dergleichen.

Wer hat denn im Forum bitte bereits Erfahrungen bezüglich ausländischer Geldanlagen Erfahrungen gesammelt? Im Euroraum zu suchen bringt wahrscheinlich nicht viel, aber wie sieht es denn mit Geldanlagen in der Schweiz oder im außereuropäischen Raum aus? Kann man eigentlich jede Geldanlage im Ausland online abwickeln? Suche selbstverständlich nur legale und seriöse Angebote zur Geldanlage und bin schon gespannt auf eure Erfahrungen.

Benutzeravatar

» Walker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 32,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde dann lieber inländisch andere Möglichkeiten suchen, beispielsweise kann man ja auch in Aktien investieren. Im Ausland wäre mir das zu unsicher, denn man weiß ja nie wie es dann rechtlich aussieht und ob man sein Geld dann noch irgendwie wiederbekommt, wenn es erstmal auf dem ausländischen Konto ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^