Volontariat im Bereich PR

vom 19.08.2010, 16:20 Uhr

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für ein PR Volontariat. Hat jemand von euch schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht? Am Anfang hab ich mich total gefreut, aber mittlerweile bin ich auch kritischer.

Man liest so viel über Ausbeutung und schlechte Bezahlungen. Ich weiß auch gar nicht wie viel Gehalt ich verlangen soll. Hab ein gutes BWL Diplom und 8 Monate Berufserfahrungen im Online Marketing. Die suchen jemanden, der eben auch diese Erfahrungen hat. Wie viel kann ich da verlangen? Das Volontariat wird von einer kleinen Agentur ausgeschrieben. Würde mich freuen, wenn hier jemand von seinen Erfahrungen berichten würde.

» Loomi » Beiträge: 4 » Talkpoints: 3,08 »



Das kommt sicherlich darauf an, in welchem Bundesland du lebst. Man kann von 1100 bis 1700 e verlangen, je nach Bundesland. Wobei ich auf Trainee-gefluester diese Angaben gefunden habe. Letztendlich würde ich in den Vordergrund rücken, dass du bereits Erfahrungen hast und vielleicht fängt der Personaler dann selber davon an zu reden wie viel du bekommen kannst und wenn nicht hast du grob eine Liste auf der genannten Seite.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^