Murmelspiel - Brettrollen

vom 26.09.2010, 17:14 Uhr

Ich habe hier mal eine kleine Spielidee für den nächsten Kindergeburtstag oder einfach nur mal eben so. Das Spiel schimpft sich auf den Namen "Brettrollen". Benötigt werden für das Spiel eine Wand, welche nach Möglichkeit schon vorhanden sein sollte, und mehrere Murmeln oder Knöpfe, sowie ein langes Brett.

Dieses Brett wird so an die Wand gelehnt, dass eine schiefe Ebene entsteht. Nun lassen die Mitspieler ihre Murmeln oder Knöpfe nacheinander das Brett hinunter rollen. Landet ein Knopf nun auf einem anderen, bleibt also auf ihm liegen, so bekommt der Spieler, dessen Knopf oben liegt, den anderen hinzu. Spielt man mit Murmeln, so gewinnt der Spieler alle Murmeln, welche von der Seinen angestoßen worden sind. Ganz einfach also. Würde mich freuen, wenn ihr es mal ausprobieren würdet.

Benutzeravatar

» GerTuts » Beiträge: 132 » Talkpoints: 63,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das könnte man auch mit kleinen Geschenken machen, in dem man dann unten, da wo die Murmeln oder was auch immer herauskommen müssen, kleine Geschenke in einer Schachtel anbringt. So könnte jeder Gast sein Geschenk erspielen zur Geburtstagsfeier. Mittlerweile gibt es da ja immer Give aways und diese Kleinigkeiten kann man sich ja so auch gut erspielen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^