Trag in die Welt nun ein Licht

vom 01.09.2009, 22:56 Uhr

Ich arbeite in einem Kindergarten und wir möchten gern Lieder mit den Kinder einüben zu denen man sich auch bewegen kann. Da ist mir aus meiner Kinderzeit das Lied " trag in die Welt nun ein Licht" eingefallen. Das wäre glaub ich genau das richtige für die Kinder. Ich erinnere mich aber nur an eine Zeile und die Melodie kenn ich auch nicht mehr.

Kann man sich das irgendwo aus dem Internet runterladen ich dachte da an eine Tauschbörse die nichts kostet, oder gibt es die schon nicht mehr?

» cZ.2 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »



Ich mag dieses Lied auch sehr gerne und freue mich immer, wenn es bei einem Gottesdienst in der Kirche gesungen wird. Eine Tauschbörse oder so etwas kenne ich nun nicht, aber ich habe eben mal bei YouTube nach dem Lied gesucht und eine Playback-Version gefunden, bei der eben die Melodie gespielt und der Text mit den Noten eingeblendet wird. Wenn Internet vorhanden ist, kannst du das sicher auch gut nutzen, um mit den Kindern das Lied einzuüben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^