Habt ihr iTunes DJ schon mal bei einer Party ausprobiert?

vom 14.04.2013, 18:40 Uhr

In iTunes findet man unter dem Menüpunkt "Wiedergabelisten" den so genannten iTunes DJ, der automatisch Titel aus der Musikbibliothek auswählt, um einen kontinuierlichen Mix zu erstellen. Die noch abzuspielenden Songs kann man jederzeit ändern und auch Titel hinzufügen, entfernen oder neu anordnen. Es ist sogar möglich, einzustellen, dass Titel mit einer höheren Wertung öfter abgespielt werden. Außerdem kann man seinen Gästen ermöglichen, über Remote Wünsche zu äußern, welche Titel als nächstes wiedergegeben werden sollen. Diese werden letztlich als nächstes abgespielt. Der iTunes DJ eignet sich laut Apple perfekt für Partys.

Habt ihr den iTunes DJ schon mal bei einer Party ausprobiert? Was ist davon zu halten? Funktioniert das alles zuverlässig? Kennt ihr ähnliche Programme, die dieselben oder noch mehr Funktionen bieten als der iTunes DJ?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe das noch nicht probiert, aber einen Versuch ist so etwas natürlich immer wert. Bisher habe ich mir allerdings einfach eine Playlist erstellt, mit den Liedern, die ich gut finde und das hat mir auch vollkommen ausgereicht. Man kann aber auch einfach bei YouTube irgendwelche Playlisten nehmen, ich finde das gar nicht so schlimm, wenn man da ein bisschen experimentiert, aber man kann natürlich auch iTunes DJ nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^