Tipps zu IPhone und Android Apps selbst programmieren

vom 12.05.2014, 03:42 Uhr

Programmiert ihr eigene Apps, wenn ihr keine passende findet? Oder würdet ihr das gerne können? Welche Plattform (IPhone/Android) würdet ihr da bevorzugen? Und welche Programmiersprache findet ihr da am besten oder am einfachsten?

Auch wenn es überraschend ist, aber trotz der Tausenden an Apps in dem Appstore von Android finde ich manchmal keine passende App. Daher bastle ich mir manchmal meine eigene. Je nach Anliegen und Umfang verwende ich da Basic4Android oder Python. Ersteres hat den Vorteil, dass es etwas kompakter ist und direkt auf Android zugeschnitten ist, sowie dass man die Apps kompilieren kann. Letzteres hat demgegenüber den Vorteil, dass man es direkt auf dem Gerät editieren und dann starten kann. Zudem kann man die meisten Python-Apps auch auf PCs laufen lassen. Wie seht ihr das?

» littleviking » Beiträge: 133 » Talkpoints: 63,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde dir nicht pauschal zu iPhone-Apps oder Android-Apps raten, weil ich nicht weiß, welche Geräte du zu Hause hast. Es wäre nämlich am sinnvollsten meiner Ansicht nach, wenn du entsprechende Geräte auch zu Hause hast, um die Apps hinterher auch selbst testen zu können. Es macht schließlich keinen Sinn, dir dazu zu raten, Apps für Apple zu programmieren, wenn du nur Android zu Hause hast und daher gar nicht überprüfen kannst, ob die Apps einwandfrei funktionieren. Du solltest aber auch beachten, dass teilweise eine Gebühr fällig wird, wenn du Apps im Store zur Verfügung stellen möchtest.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^