Spracheingabe unter Windows 8 wie genau aktivieren?

vom 10.02.2014, 19:23 Uhr

Ich habe auf meinen Rechner das Betriebssystem Windows 8 installiert und möchte auch gern die dazu gehörige Spracheingabe nutzen. Auf meinen alten Rechner habe ich mit Windows Vista gearbeitet und die Spracheingabe hat dort prima funktioniert. Wie muss man diese nun genau bei Windows 8 aktivieren? Oder muss man diese erst im Store downloaden? Wer kann mir hierbei helfen?

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gibt es denn keine entsprechende Option, die man über die Systemsteuerung aktivieren kann? Ich besitze kein Windows 8, daher kann ich das nicht überprüfen. Ansonsten würde ich nach entsprechenden Videos bei Youtube Ausschau halten, wo das teilweise sehr gut erklärt wird. Wenn alles nichts hilft, wirst du deinen Rechner entsprechend programmieren müssen.

Das ist einfacher als man denkt, Ich habe kürzlich selbst was programmiert an meinem Rechner, weil ich ansonsten keine Möglichkeit gesehen habe, eine bestimmte Funktion einzuführen. Ich dachte immer, ich wäre zu blöd zum Programmieren, aber das ist leichter als gedacht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^