Was darf /durfte bei eurer Hochzeit auf keinen Fall fehlen?

vom 20.05.2013, 22:57 Uhr

Jeder hat ja seine Vorstellungen von seiner Traumhochzeit und bei dem einen sind es bestimmte Blumen, die nicht fehlen dürfen, bei dem anderen bestimmte Musik und bei manchen ist es auch wichtig, dass das Kleid eine Schleppe hat und die Kinder Blumen streuen.

Was darf oder durfte aber bei eurer Hochzeit auf gar keinen Fall fehlen? Was habt ihr gemacht, damit auch alles dass, was ihr euch vorgestellt habt am Hochzeitstag vorhanden war. Ist dann doch was nicht so gewesen, wie ihr es euch gedacht habt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Auf meiner Hochzeit sollte erst einmal eine gute Stimmung herrschen. Denn mit einer positiven Stimmung wird die Hochzeit wesentlich angenehmer. Ansonsten sollte auch der Ablauf der Hochzeit fehlerfrei sein. Aber auch die Feier an sich sollte perfekt abgestimmt sein, wozu selbstverständlich auch der perfekte Ort gehört, an dem die Feier stattfinden soll. Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass ich mir eine Hochzeit wünsche, die unvergesslich wird und lange in Erinnerung bleibt. Vor allem die Trauung sowie die Feier müssen perfekt werden, damit die Stimmung immer positiv ist und die Hochzeit zur echten Traumhochzeit wird.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir war es sehr wichtig, dass meine Oma bei meiner Hochzeit dabei ist. Sie ist schon älter und es war wirklich schon anstrengend für sie, die Fahrt zu uns auf sich zu nehmen, da sie weiter weg wohnt. Ich habe mich riesig gefreut, dass sie dabei war. Alleine deshalb, weil sie und mein Opa früher immer gesagt haben, dass sie es noch erleben möchten, dass ich heirate. Bei meinem Opa hat das leider nicht mehr geklappt.

Wir haben Standesamtlich geheiratet, da für meinen Mann eine kirchliche Trauung nicht in Frage kam. Aber ich wollte trotzdem unbedingt ein richtiges Brautkleid haben, was ich auch bekommen habe. Darauf hätte ich auch auf keinen Fall verzichten wollen.

Eine gute Stimmung war mir auch wichtig, die hatten wir auch. Da wir nur im kleinen Kreis mit Familie und ein paar ausgewählten Freunden geheiratet und gefeiert haben. Auch eine Hochzeitstorte war ein großer Wunsch von mir, der auch in Erfüllung gegangen ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir war es anfangs nur wichtig unsere Freunde dabei zu haben. Das war auch schnell geplant. Später war es aber für ich zwingend wichtig, dass wir keine blöden Spiele haben und sich keiner bei uns langweilen muss oder irgendeiner blamiert wird. Deswegen haben wir einen Sänger und 2 Bands kommen lassen, die musikalisch super durch den Tag geführt haben. Würde ich das Ganze noch mal planen. würde ich nicht auf Musik verzichten wollen, da es durch perfekt wurde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin zwar noch nicht verheiratet, weiß aber schon, worauf ich auf meiner Hochzeit auf keinen Fall verzichten könnte und das wären meine Freunde und Verwandte. Ebenso Wichtig für mich ist das Essen. Es muss für jeden etwas dabei sein und lecker schmecken. :D

» Tina96 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 5,47 »


Ich kann eigentlich auf alles bei einer Hochzeit verzichten. Mir ist nur wichtig, dass mein Partner und ich die Unterschrift leisten. Ich brauche keine Feier, kein Hochzeitskleid, kein besonders Auto und auch keinen Brautschmuck oder Brautstrauß. Ich brauche nicht mal Gäste und würde am liebsten nur zu zweit zum Standesamt und anschließend zusammen einen schönen Tag verbringen. So könnte man zusammen ins Lieblingsrestaurant gehen oder so. Alles andere brauche ich nicht. Ich heirate schließlich für mich und nicht, damit die anderen was zu feiern haben. Ich finde Gäste auf einer Hochzeit überflüssig und brauche das nicht. Das stresst nur zu sehr.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^