Conti Aktie kaufen?

vom 08.09.2010, 23:23 Uhr

Es ist schon interessant, was mein Freund und sein Bruder so reden. Vor kurzem haben sie sich über Aktien unterhalten. Ich kenne mich da nicht so aus und wollte auch nicht stören. Habe auch nicht wirklich hingehört, aber eins geht mir bis jetzt nicht aus dem Kopf.

Was meinten die beiden mit Conti Aktie? Ist das irgendeine Abkürzung für eine Aktie oder was genau verbirgt sich dahinter? Ich möchte meinen Freund nicht fragen, der würde mich nur auslachen. Kennt sich damit jemand aus?

» Saturday Night » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.11.2018, 02:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Natürlich ist Conti ein börsennotiertes Unternehmen, dazu braucht man doch nur mal zu Googeln. Allerdings hätte es sich in diesem Jahr nicht gelohnt die Conti Aktien zu kaufen, denn da sind sie regelrecht abgestürzt. Aber manche wollen da ja gerade in den Aktienhandel einsteigen und dann wäre ja die Conti Aktie vielleicht schon fast ein Geheimtipp. :wink:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Gerade gesehen, dass der Beitrag acht Jahre alt ist. :think: Wenn du damals das Unternehmen "Continental" gemeint hast, hätte es sich definitiv gelohnt. Zur Zeit deines Kommentares stand die Aktie bei Rund 90 Euro pro Aktie, gefolgt von einem steilem Aufstieg zum Allzeithoch bei 240 Euro. Aktuell steht sie bei 125 Euro, also hättest du sie damals gekauft, hättest du einen Gewinn von rund 60 Euro gemacht pro Aktie (Summe der Dividendenzahlungen plus Kursgewinn).

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^