Übersicht über alle Aktien

vom 10.09.2010, 21:59 Uhr

Nun lese ich jeden Tag den Aktienmarkt durch und mir fällt auf, dass es auf den üblichen Webseiten des Aktienmarktes sehr unüberschaubar vor sich geht. Ich suche eine Webseite, wo ich alle Aktien auf einmal anschauen kann. Vielleicht gerade noch in Technologie und oder Biologie aufgeteilt. Sodass ich mit einem Klick alle Aktien im Bereich der Technologie sehen kann.

Weiß jemand, wo ich so was im Netz finden kann? Ich wäre euch wirklich dankbar, denn so ist es in meinen Augen viel einfacher zu verstehen.

» EU Verpackung » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das was du suchst, wirst du vermutlich nicht finden. Die meisten Übersichten basieren auf den verschiedenen Werten, wie DAX oder MDAX. Allerdings kann man sich zumindest bei dieser Finanzseite die Aktien nach Branchen anzeigen lassen. Vielleicht hilft dir das schon weiter.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich benutze die Seite finanztreff.de. Aber alle Aktien auf einer Seite wirst du nirgendwo finden, sind ja Tausende weltweit. Ich wüsste auch nicht, wo der Sinn darin liegen sollte. Meist interessieren ja nur bestimmte Aktien beziehungsweise bestimmte Indexwerte.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in diesem Forum Websites verlinken darf, aber ich persönlich finde Finanzen.net schon sehr gut. Sicherlich nicht die übersichtlichste Seite (also wonach du suchst), aber die Seite bietet einfach so viele zusätzliche Statistiken, Analysen, Übersicht über News, Adhoc-Nachrichten, etc., dass ich diesen "trade-off" gerne in Kauf nehme.

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^