Programm zur Lagerverwaltung gesucht

vom 23.04.2015, 20:42 Uhr

Ich suche ein Programm mit dem ich ein Lager zeitsparend und effektiv verwalten kann. Es sollte mir die Möglichkeit bieten Gegenstände mit Einkaufspreis pro Stück und wenn es geht auch noch mit Durchschnittspreis des gesamten Bestandes anzulegen. Kategorien wie z.B. Rohstoffe, Betriebsstoffe sollte man auch frei anlegen und benennen können.

Als Bonus wäre noch die Möglichkeit, bei Materialbuchungen einen Verwendungszweck anzugeben klasse, hat da vielleicht jemand einen Tipp und idealerweise einen Link wo man so ein kostenloses kleines Programm finden kann? Es muss nicht schön sein, solange es funktioniert bin ich glücklich! :)

» RavenThunder » Beiträge: 1233 » Talkpoints: 64,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Programme, also Software zu Lagerverwaltungen gibt es als kostenlose Versionen zuhauf. Als Beispielsei jenes nur genannt. Allerdings hat eine kostenlos zur Verfügung gestellte Software oft Einschränkungen in der Funktionalität oder eine nur begrenzte Nutzungsdauer. Man kann sich aber auch selbst über die Windows Office Suite gerne über die bekannten Tabellenkalkulationen eigene Programme erstellen. Ich kenne Leute, die mit Works für Windows angefangen hatten, Ordnung in ihr Warenlager zu bringen. Das ist sicher heute etwas überholt. Für größere Firmen lohnt sich auch bestimmt SAP.

» Gorgen_ » Beiträge: 206 » Talkpoints: 85,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Software

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^