Unbedingt eine runde Zahl vollmachen wollen

vom 06.12.2018, 10:57 Uhr

Runde Zahlen sind für die meisten Menschen etwas besonderes, sei es bei Geburtstagen, Rekorden oder Firmenjubiläen. Auch bei bestimmten Vorsätzen spielen runde Zahlen oft eine besondere Rolle. So nimmt man sich beispielsweise vor, hundert Liegestütze zu schaffen, zehntausend Schritte am Tag zu gehen oder zehn Kilo abzunehmen.

Wenn man beispielsweise acht Kilometer gelaufen ist, will man beispielsweise die zehn noch voll machen. Oder als Fußballspieler oder Fußballspielerin will man die hundert Tore noch voll machen. Gibt es bei euch auch Dinge, dir ihr noch voll machen wollt, egal, ob alltägliche Dinge oder Lebensleistungen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 06.12.2018, 11:35, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich versuche auch immer eine runde Zahl zu schaffen, gerade beim Sport ist das eine kleine Motivation einfach noch etwas mehr zu schaffen. Sonst habe ich eigentlich nicht das Ziel irgendetwas auf eine runde Zahl zu schaffen. Beim Sport macht das aber durchaus Sinn, finde ich, weil man seine Ziele so erweitern kann. Ansonsten wüsste ich auch gar nicht bei was man das noch so machen soll.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne das auch von mir so, wobei ich das auch nicht so recht begründen kann. Aber wenn ich mir vornehme, eine bestimmte Anzahl von Schritten zu schaffen, nehme ich mir auch gerne eine runde Zahl vor. Oder wenn ich Sportübungen mache, ist es nicht anders. Genauso ist es beim Tanken.

Allerdings ist es auch nicht immer so bei mir und ich habe da auch kein zwanghaftes Verhalten. Beim Joggen nehme ich mir auch keine runde Zahl vor, da ich aktuell etwa 18 Kilometer am Stück schaffe - da bringt es mir auch nichts, die 20 vorzunehmen. Ich finde runde Zahlen aber einfach schön.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^