The Escapists 2 - wie gut funktioniert der neue Multiplayer?

vom 04.09.2017, 10:46 Uhr

Vor zwei Jahren erschien The Escapists, ein Spiel im Pixel-Stil, bei dem man als Insasse die Flucht aus Gefängnissen planen muss. Das Spiel war sehr erfolgreich und auch ich hatte damals viel Spaß damit. Nun ist The Escapists 2 für PC und Konsole erschienen. Eine der größten Neuerungen ist der Multiplayer-Modus, den sich viele Fans gewünscht hatten. So kann man nun mit bis zu drei Spielern lokal und online den Ausbruch planen.

Auch ich freue mich sehr auf dieses Feature, man hört aus einigen Reviews bislang aber auch heraus, dass der Mehrspieler-Modus nicht ganz so perfekt umgesetzt wurde. Konntet ihr das Spiel auf diese Weise schon ausprobieren? Wie kommt ihr mit dem Multiplayer zurecht?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich fand den Vorgänger total spaßig, aber leider ist The Escapists 2 wirklich nicht so gut gelungen wie der erste Teil. Der Multiplayer hat mich zu Beginn sehr gereizt und war die Neuerung, auf die ich mich am meisten gefreut habe. Aber wirklich ausgereift wirkt das System echt nicht. Weiß nicht, ob ein paar Monate mehr Entwicklung da geholfen hätten oder ob es so oder so kein gutes Konzept war. Ich habe nach etwa zwei Stunden die Lust am Spiel verloren. Echt schade um die verpasste Gelegenheit, dann doch lieber den ersten Teil im Alleingang.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^