Yoku's Island Express - funktioniert der Genre-Mix?

vom 10.09.2017, 13:28 Uhr

Entwickler Villa Gorilla und Publisher Team17 produzieren aktuell ein sehr niedliches Spiel mit dem Titel "Yoku's Island Express". Hier übernimmt man die Rolle eines Mistkäfers, der als Postbote auf einer Insel zu arbeiten anfängt. Er hat dabei die typische Mistkäfer-Kugel dabei - nur dass diese sehr sauber und eher flauschig ist.

Mit dieser Kugel wird die Figur dann durch die Gegend geflippt - wie ein Pinball-Spiel also. Allerdings vereint das Spiel Open World, Plattformer und Pinball in einem, ein sehr bunter Mix also und soweit ich weiß einzigartig, zumindest kenne ich keinen anderen Titel, der diese Elemente vereint.

Ich konnte das Spiel bislang kurz anspielen und fand es wirklich gelungen. Schon nach kurzer Zeit macht es richtig süchtig mit dieser Mechanik und es ist gar nicht so einfach, wie es aussieht. Ich hoffe, dass das finale Produkt auch so gut überzeugen kann.

Was haltet ihr von dieser Genre-Mischung? Habt ihr Yoku's Island Express schon ausprobieren können? Wie gefällt es euch? Kennt ihr ähnliche Titel?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich konnte das Spiel auf der Gamescom anzocken und muss sagen, es macht total viel Spaß und ist super niedlich. Ich bin ja eigentlich weniger der Typ für niedliche Spiele, aber dieser kleine Mistkäfer und seine Welt sind einfach total charmant gestaltet. Das Spiel ist auch gar nicht so einfach, wie es zunächst scheint. Es ist genau die richtige Mischung aus Spaß und Herausforderung. Wirklich ein Titel, der Beachtung finden sollte. Hat mir fast noch besser gefallen als das gepriesene Yooka-Laylee vom selben Entwickler.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron