Besten Clickworker- und Paidmailseiten

vom 29.09.2013, 21:01 Uhr

Ich habe mich in den vergangenen Monaten mit möglichen Nebeneinkünften über das Internet beschäftigt. Es scheint ja eine Vielzahl von Möglichkeiten und Seiten zu geben, doch ist für mich da sehr schwer Durchblick zu behalten. Für mich interessant wären im Moment vor allem recht leichte, schnell zu bearbeitende Aufträge, wie Mails und Links zu klicken etc. Wichtig wäre vor allem, dass man genug zu tun hat und nicht am Tag nur um die 20 Links kommen, die dann in einem Tageslohn von maximal 10 Cents enden. Viele Aufträge wären also Pflicht. Habt ihr da ein paar gute Seiten, die ihr empfehlen könnt?

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Deine Überschrift sagt schon fast, wo man solche Aufträge finden kann: Bei clickworker.com gibt es eine Vielzahl von Aufträgen, die man erledigen kann. Wie viel man am Tag verdient, hängt von einem selbst ab. Es sind ganz viele Aufträge da, wo man irgendwelche Texte verfassen muss. Oft handelt es sich um irgendwelche Beschreibungen von Sachen oder Maschinen. Letztens gab es etwa auch Aufträge, Musikbands zu beschreiben, sodass der Beitrag ähnlich wie etwa bei Wikipedia aussieht. Je nach Schwierigkeit und Umfang gibt es pro Auftrag auch mehrere Euro zu verdienen.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch ich bin sehr intensiv bei Clickworker aktiv. Angefangen habe ich als Texter, mittlerweile konnte ich mich als Korrektor qualifizieren, das liegt mir am meisten, außerdem kommen hier rund um die Uhr Korrekturaufträge herein, da die Leute rund um die Uhr Texte verfassen. Zwischendurch hat man immer mal lukrative Umfragen, für die man in ein paar Minuten von zweistelligen Centbeträgen bis hin zu mehreren Euro erhält.

Inzwischen verdiene ich zwischen 30 und 50 Euro täglich dazu, die Auszahlung erfolgt wöchentlich über Paypal. Ohne dieses zweite Standbein würde ich gar nicht mehr durchkommen. Man darf aber nicht vergessen, dass man die Einkünfte auch versteuern muss. Dennoch reicht dies leider nicht aus, um sich komplett damit selbstständig zu machen. Ich denke aber diese Form an Tätigkeit, bzw. das Auslagern kleiner Tätigkeiten von Unternehmen auf solche Portale, wird immer weiter wachsen.

Allerdings sind die Anforderungen bzgl. Grammatik und Rechtschreibung ungleich höher als bei Talkteria. Schon bei kleinen Fehlern kann es schnell passieren, dass man seinen Text zur Überarbeitung zurückerhält. Man lernt aber auch sehr schnell dazu, staunt aber auch, was man alles nicht weiß. Zum Beispiel die Tastenkombinationen für korrekte Gänsefüßchen (Alt+0132 und Alt+0148), die auf der 2-Taste sind nämlich keine, sondern nur das Zeichen für Zoll. Was ich in den wenigen Monaten an Rechtschreib- und Typographieregeln dazugelernt habe, ist enorm und schlecht war ich schon vorher nicht.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^