Erfahrungen mit Bauchmuskelgürtel

vom 27.02.2011, 21:37 Uhr

Was haltet ihr von den sogenannten Bauchmuskelgürteln, die durch Reizstrom die Muskeln anspannen. Ich habe einen solchen von Beurer. Ich bin sehr zufrieden damit und nutze ihn als Unterstützung zum herkömmlichen Training.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass er alleine auch etwas bewirkt und den Bauch strafft. Die "Sixpackmuskeln" werden spürbar dicker. Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Gürteln gemacht oder haltet ihr es für totalen Schwachsinn?

» Fredda » Beiträge: 39 » Talkpoints: 21,95 »



Ich habe so einen Gürtel. Ich hatte die Werbung gesehen und dachte mir, ich probier es mal aus. In meinen Augen ist das rausgeschmissenes Geld. Funktioniert überhaupt nicht.

Der Gürtel soll über Reizstrom die Bauchmuskel stimmulieren und so die Muskeln trainieren. Es gibt 10 Stufen, aber schon ab Stufe 4 wird es sehr unangemehm. Bei höheren Stufen kann man schon von Schmerz sprechen. Es gibt auch nicht genug Studien, die belegen, ob diese Stimmulation nicht evt. schädlich ist. Bei der Menstruation beispielsweise soll man diese Bauchweggürtel nicht verwenden, da man nicht weiß ob es schadet.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe ebenfalls vor Jahren einen solchen Gürtel gekauft. Der kostete zwar "nur" 20 Euro, aber meiner Meinung nach ist das wirklich rausgeschmissenes Geld. Es mag sein, dass der in Verbindung mit einem "richtigen" Bauchmuskeltraining etwas bewirkt, aber ohne ein zusätzlichen Training bringt auch eine halbstündige Anwendung am Tag über drei Wochen reichlich wenig. Im Endeffekt habe ich eigentlich gar nichts gesehen, was der besser gemacht haben soll. Ich habe mich auch nicht irgendwie trainierter gefühlt oder gefühlt, dass sich mein Bauch oder die Bauchmuskeln straffen. Ich habe überhaupt nichts gemerkt und halte seitdem auch nichts mehr von solchen Gürteln.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch so einen Gürtel, wirklich helfen tut er in meinen Augen nicht. Ich denke dass sie Stromschläge einfach nicht bis zu den Muskeln hervordringen können. Zumindest nicht wenn man nicht eh schon ein Sixpack hat.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte mal vor einigen Jahren so einen Bauchmuskelgürtel und hatte mir da auch Wunderdinge erhofft, die aber leider nicht eintraten. :( Bei meiner Ausführung war aber kein Netzteil dabei, sodass laufend die Batterien ruckzuck runter waren und aufladbare Batterien konnte man nicht verwenden. Na ja, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen und deswegen habe ich den Bauchmuskelgürtel auch schnell wieder abgestoßen.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das kann ja gar nicht funktionieren. Selbst wenn dieses Gerät die Bauchmuskeln wachsen lassen würde, würde man davon doch nichts merken, wenn man nicht gerade einen Sport betreibt, bei dem man extrem starke Bauchmuskeln braucht.

Das, was man so als "Sixpack" bezeichnet, ist bei euch ja schon vorhanden. Man sieht es halt nicht weil eine Schicht Fett drüber ist und weil vielleicht auch ein bisschen zu viel Wasser im Gewebe ist. Man kann aber nicht gezielt am Bauch abnehmen und wenn man den Sport durch das Tragen eines Gürtels ersetzt dann klappt das mit dem Fettabbau erst recht nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^