Gesichter in iPhoto mit dem Adressbuch verknüpfen (MAC)

vom 09.09.2010, 20:06 Uhr

Mit der neuesten Version von iPhoto kam auch eine neue Funktion von iPhoto heraus: Die Gesichtererkennungssoftware. Wenn man zu einem Gesicht einmal Informationen wie zum Beispiel den Namen der Person in iPhoto eingibt, schafft es iPhoto meistens, die gleiche Person auf anderen Bildern wieder zu erkennen und verlinkt sie wieder mit dem bereits erstellten Kontakt. Man kann auch Emailadressen und Telefonnummern zu den iPhoto Kontakten hinzufügen.

Allerdings ist die Chance groß, dass Personen die häufig auf ihren Bildern auftauchen und deren Namen sie in iPhoto gespeichert haben, auch in ihrem Adressbuch gespeichert sind. Und damit man nicht alle Kontaktdaten zweimal eingeben muss, gibt es das Tool „Prospagnosia“. Nach dem Start von dem Programm muss man wählen, welcher Email-Client denn als Quelle für die Kontaktdaten dienen soll (Thunderbird, Entourage oder Mail von Apple). Wenn man nun durch die Gesichter scrollt, die man in iPhoto mit einem Namen versehen hat, werden dazu mehrere Kontaktdaten angezeigt, die mit dem Namen übereinstimmen, und man kann den richtigen Kontakt auswählen.

Beim Auswählen ist das Programm allerdings frustrierend: Um einen Kontakt auszuwählen, muss gescrollt werden, bis der Kontakt an zweiter Stelle der Liste erscheint. Es gibt leider keine andere Möglichkeit einen Kontakt auszuwählen. Doch obwohl das Programm noch besser sein könnte, erfüllt es seinen Zweck und ist eine große Erleichterung. Außerdem wird es zu einem erschwinglichen Preis von ca. 7 Euro verkauft.

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne das mit dem Gesichter einfügen nur vom Smartphone her, denn da fügen ja viele einem bestimmten Kontakt ein jeweiliges Bild hinzu. Obwohl das sich ganz nett ansieht, habe ich das aber noch nie gemacht, weil mir der Aufwand einfach zu groß ist. Aber iPhoto ist ja mittlerweile schon paar Mal überarbeitet worden und sollte wohl keine Bugs oder Fehler mehr haben und kostenlos ist es zudem auch.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^