Suche Piano Programm

vom 14.09.2010, 21:48 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das funktioniert wie ein Klavier. Dabei muss ich über die Tastatur oder zumindest über die Maus die einzelnen Noten bzw. Akkorde eingeben können. Außerdem sollte es eine Anzeige geben, die die bereits eingegeben Noten auflistet (halt so wie beim Komponieren)

Das Programm muss jetzt nicht wie ein Flügel von Steinway klingen. Es reicht, wenn es recht einfache Sounds sind, meinetwegen sogar die Töne, die man in .midi Dateien hören kann. Dabei muss (!) das Programm Freeware sein. Hat da vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine gute Piano-App und diese nennt sich Zapiano und diese dürfte deine Ansprüche wahrscheinlich erfüllen und hat auch mit die besten Bewertungen. Ansonsten gibt es doch unzählige Piano- und Klavier-Programme, wenn man sich mal ein wenig umsieht. Man muss ja nicht gleich alle kaufen, sondern man kann auch kostenlose Sharware-Versionen vorher erstmal austesten.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^