Vorteile und Nachteile der Parkschein-App

vom 30.10.2018, 12:08 Uhr

Bargeldlos parken wird ja wohl immer moderner und so führt auch München jetzt eine Parkschein-App ein und mit dieser erspart man sich dann eben das Ziehen eines Parkscheins. Man kauft quasi einen digitalen Parkschein und dieser soll dann minutengenau abgerechnet werden.

Hört sich natürlich erst einmal supermodern an, aber findet ihr solch ein System ausnahmslos gut oder seht ihr darin auch Nachteile? Würdet ihr solch eine Parkschein-App sofort downloaden und nutzen oder hättet ihr da noch irgendwelche Vorbehalte?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weiß nicht recht. Unsere Nachbarstadt hat ein Parksystem im Angebot, da wollte ich mich seinerzeit natürlich registrieren, aber ich habe dann die schlechten Bewertungen gelesen und dort muss man quasi vorher ein Konto einrichten und es per Lastschrift aufladen, also quasi in Vorkasse gehen. Das lohnt sich dann auch nicht, wenn man so selten da ist, wie ich. Außerdem vermute ich auch, dass man doof da steht, wenn der Akku schlapp macht oder die Verbindung zum Netz.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Gelesen habe ich auch schon mal etwas von diesen Parkschein-Apps, aber irgendwie war ich da auch nicht so begeistert davon. Am meisten dabei hat mich gestört, dass wenn man es vergisst sich über die App wieder abzumelden, wohl immer der komplette Tagestarif berechnet wird. Da ist dann nämlich nichts mehr mit minutengenauer Abrechnung, aber damit rechnen wohl die Betreiber und dann ist es für die ein einträgliches Geschäft.

» textmarker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 3,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^