11.11. Karneval beginnt - Gefeiert wird später

vom 22.01.2009, 12:22 Uhr

Bekanntlich fängt Karneval ja schon am 11.11. jedes Jahres an. Also genau dann wenn die meisten in den Weihnachtsvorbereitungen sind. Allerdings ist es für die meisten so das sie erst im Februar dann wirklich feiern und die Zeit davor ist eben Weihnachten. Gibt es unter euch Personen die wirklich dann schon alle Hände voll mit Fastnacht zu tun haben oder kommt das bei euch auch erst im Februar?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mit Karneval so gar nichts am Hut, aber die Mutter einer Bekannten von mir ist in einem Karnevalsverein und da geht es dann am 11.11. auch immer schon los. Allerdings ist es dann noch nicht so stressig und der eigentliche Stress beginnt dann an Weiberfasnacht, also an dem Donnerstag vor dem Rosenmontag. Am 11.11. ist es eben nur ein Tag, aber später dann fast eine Woche, das empfindet die Mutter meiner Bekannten dann schon als stressiger.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich denke, dass das in erster Linie vom Wohnort abhängig ist. Gerade in den Karnevalshochburgen wird Karneval ja auch gerne als "fünfte Jahreszeit" bezeichnet. Da wird deutlich mehr die Post abgehen von November bis Weiberfastnacht, auch wenn da natürlich die Einstellung des Individuums da auch noch eine Rolle spielt. Ich konnte mit Karneval oder Fastnacht noch nie so wirklich was anfangen und ignoriere diese Zeit daher völlig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^