Welche Druckknöpfe aus Kunststoff verwendet ihr am liebsten?

vom 16.03.2017, 20:00 Uhr

Wenn man näht und bastelt, möchte man ja manche Produkte mit Druckknöpfen verschließen. Es gibt welche aus Metall und welche aus Kunststoff. Hier soll es nur um Druckknöpfe aus Kunststoff gehen. Da gibt es welche, die unter dem Markennamen Kam Snaps vertrieben werden und welche, die von Prym erhältlich sind und eine ganze Reihe weitere Druckknöpfe aus Kunststoff von hier relativ unbekannten Anbietern, meist aus Asien.

Mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich hier in ein Markenprodukt zu investieren und wenn ja, in welches? Wo genau liegen da eurer Meinung nach die Unterschiede außer im Preis? Wie groß sind die Unterschiede in der Qualität bei den unterschiedlichen Anbietern?

Um diese Druckknöpfe anzubringen, benötigt man eine Zange, die natürlich zu den jeweiligen Druckknöpfen passen muss. Bei welchen Anbietern stimmt eurer Meinung nach die Qualität beim Gesamtpaket am besten? Also bei der Zusammenarbeit von Werkzeug und Druckknöpfen? Was würdet ihr zum Kauf empfehlen und warum seht ihr das so? Womit habt ihr womöglich schlechte Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Generell bin ich ein Freund von Markenprodukten, gerade wenn es ums Nähen geht. Mit billigem Kram ärgert man sich oft lange unnötig rum und hat am Ende nicht mal wirklich viel gespart.

Wenn du ein komplettes Set suchst kann ich dir den Snaply Koffen empfehlen. Da ist alles dabei was man so im Alltag für Druckknöpfe braucht. Die Zange mit verschieden großen Aufsätzen, eine Ahle und eben lustig bunte Kunststoff Druckknöpfe. Die Farben kannst du dir aus einem riesigen Sortiment aussuchen und selbst zusammen stellen.

Ich persönlich habe bei mir zu Hause die Snaply Druckknöpfe aber eine Prym (Vario)- Zange. Damit kann man auch stanzen und Co. Eben alles. Ich möchte keine fünf verschiedenen Werkzeuge haben wenn auch eins alles kann. Allerdings kostet die Zange alles bald so viel wie der komplette Koffer bei Snaply.

Andere Produkte habe ich bisher nicht ausprobiert. Bin aber auch so sehr zufrieden. Ich kann in den teureren Prym Kunststoffdruckknöpfen keinen Mehrwert erkennen und benutze deshalb nahezu ausschließlich die von Snaply. Habe mir da einen Koffer ohne Zange gekauft mit 12 verschiedenen Farben.

Benutzeravatar

» epis » Beiträge: 25 » Talkpoints: 11,57 »


Ich habe bisher die Druckknöpfe bzw. Kam Snaps von Prym und Tchibo gehabt. Wobei ich sagen muss, dass man doch die Qualität von Prym spürt. Diese Kam Snaps lassen sich gut anbringen, gerade wenn man die spezielle Zange dafür verwendet. Die ist meiner Meinung nach ihr Geld wirklich wert und man kann ja auch noch andere Dinge mit der Vario-Zange anbringen. Die Snaps halten auch recht gut.

Die Tchibo Snaps dagegen lassen sich schwerer befestigen und die kleinen Stiele an den Druckknöpfen verbiegen sich schnell, ohne dann im Gegenstück Halt zu finden. Da gehen mir meist zuerst einige kaputt, bis ich dann einen Snap anbringen kann. Mich stört das schon und ich denke, dass ich da doch eher auf die Marke setze.

Ich habe auch schon viel Gutes von Babysnaps von der Marke Philip gehört. Diese habe ich mir vor kurzem auch gekauft, aber bisher noch nicht getestet. Ich spiele auch mit dem Gedanken mal die Snaps von Snaply zu kaufen. Diese sollen auch durchaus wirklich gut sein und noch dazu sind sie nicht teuer. Ich habe auch schon anderes Zubehör von Snaply und bin damit sehr zufrieden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^