Habt ihr bestimmte Rituale an eurem Geburtstag?

vom 23.05.2015, 15:39 Uhr

Ich kenne einige Leute, die an ihrem Geburtstag immer bestimmte Rituale haben. Es ist dann jedes Jahr bei ihnen so, dass die Verwandtschaft zum Geburtstag kommt und dass dann eben mit Kaffee und Kuchen zusammen gesessen wird. Bei einigen Freunden von mir ist es aber auch so, dass nicht die Verwandtschaft an diesem Tag kommt, sondern die Freunde und dass dann eben Bier getrunken wird.

Ich habe eigentlich absolut keine Rituale für meinen Geburtstag, da es für mich im Prinzip nur ein Tag wie jeder andere ist. Ich mache mir keine Gedanken darüber, wie ich diesen Tag verbringen werde und es kommt dann einfach, wie es kommt. Dabei ist es aber auch jedes Jahr anders bei mir.

Habt ihr bestimmte Rituale an eurem Geburtstag, die jedes Jahr gleich sind? Wie ist dieses Ritual?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich lade an meinem Geburtstag oder am Wochenende danach Familie und Freunde ein. Ich mache dann Kuchen und Fingerfood und jeder der Lust hat kann vorbei kommen. Das ist immer recht entspannt und ungezwungen, weil jeder eben kommen kann, wann er möchte und sich niemand entschuldigen muss, wenn er nicht lange bleiben kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe gar keine Rituale, wenn es um meinen Geburtstag geht und sehe auch keinen Grund dazu. Ich lege keinen Wert auf Ausschlafen oder dass man im Bett ausgiebig frühstückt oder so. Ich nehme an dem Tag nicht mal gezielt frei, was mein Partner allerdings traditionell tut, da er keine Lust hat an dem Tag zu arbeiten. Ich nehme das Leben wie es kommt und reagiere spontan worauf ich Lust habe. Ich lade nicht mal Gäste ein, sondern habe die Devise, dass die Leute spontan vorbei kommen dürfen, die Lust dazu haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde Rituale zum Geburtstag wirklich langweilig. Ich habe da keine und brauche auch keine. Wie langweilig ist es denn, wenn man keinerlei Überraschungen mehr im Leben hat? Vor allem will ich aber auch gar nicht immer dasselbe machen jedes Jahr. Oft entscheide ich auch spontan an dem Tag was ich mache, da ich nicht immer mit allen feiern möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir liegt nichts an meinem Geburtstag, und in meiner Familie hat das große Feiern von Geburtstagen sowieso keine Tradition. Daher verbringe ich meine Geburtstage meistens wie ganz normale Tage. Es gibt also keine Rituale oder sonstige Bräuche, auf die ich Wert legen würde.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^