Durch Rauchverbote leichter mit dem Rauchen aufhören?

vom 14.10.2018, 18:28 Uhr

Angeblich sollen Rauchverbote dazu führen, dass immer mehr Menschen mit dem Rauchen aufhören. So eine Beobachtung konnte ich jedenfalls noch nicht machen. Ich habe eher den Eindruck, dass man dann trotzdem raucht, nur zum Beispiel im Restaurant dann kurz an die Luft geht um zu Rauchen. Ich kenne jedenfalls keinen Raucher, der durch das Rauchverbot an manchen Orten mit dem Rauchen komplett aufgehört hätte.

Wie seht ihr das? Meint ihr, dass da was dran ist? Wie sind eure Beobachtungen und Erfahrungen zu diesem Thema? Führt ein Rauchverbot eurer Ansicht nach zu weniger Rauchern? Oder ist das nur ein Trugschluss?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe es allgemein schon feststellen können, dass ich zum Beispiel in der Innenstadt weniger Raucher sehe, aber ob das nun am Rauchverbot liegt, was ja in den meisten Gebäuden gilt, das weiß ich nicht. Wenn ich an Restaurants vorbei gehe, dann sehe ich da allerdings schon noch immer einige Raucher vor der Tür stehen, weil sie drinnen eben nicht rauchen dürfen. Daher weiß ich nicht recht, ob es den Menschen durch die Rauchverbote wirklich leichter fällt, mit dem Rauchen aufzuhören.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^