Gysis Haltung zu griechischen Zwangskrediten richtig?

vom 11.10.2018, 15:23 Uhr

Griechenland will mal wieder Geld von Deutschland. Nun hat sich Gregor Gysi eingemischt und plädiert für eine Rückzahlung der Zwangskredite in Höhe von 10 Milliarden Euro. Ich finde es voll daneben, dass sich ein Oppositionspolitiker so in offene Streitereien einmischt, deren Folgen nicht abzusehen sind. Würde etwas gezahlt, wären sämtliche Dämme gebrochen und es gäbe eine Forderung nach der anderen. Ich bin sehr enttäuscht von der LINKEN.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja Gysi solidarisiert sich halt mit den Linken in Griechenland. Das haben die Linken doch schon immer so gemacht, dass sie sich grenzübergreifend solidarisieren können. Und verständlich ist es ja schon irgendwo, dass die Griechen versuchen überall Geld her zu bekommen. Genauso wie die Haltung der Bundesregierung verständlich ist, nichts zu zahlen, weil das 1990 so per Vertrag geregelt wurde. Nur hat von den Siegermächten wohl niemand zum Beispiel die Polen oder die Griechen gefragt, was sie davon halten, dass man Deutschland ab 1990 von allen Reparationszahlungen frei spricht.

Außerdem weiß ich nicht wie man auf die Höhen dieser Kredite kommt. Da kursieren ja in Griechenland Zahlen zwischen 200 bis fast 400 Milliarden, die man gerne haben möchte. Soviel Zinseszins kann es doch da nicht geben, dass in 60 bis 70 Jahren aus ein paar Millionen jetzt 400 Milliarden geworden sein sollen. Alternativ kann man den Griechen ja einfach anbieten, ihnen 10 Milliarden Schulden zu erlassen und gut ist. Das ganze Geld kriegen wir wohl eh nicht wieder zurück und dann wäre Ruhe.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Selbst wenn die AfD dafür wäre, wäre ich strikt dagegen. Sobald auch nur 1 Cent gezahlt werden würde, würden sämtliche Kriegsgegner aus dem Zweiten und Ersten Weltkrieg auf der Matte stehen und Geld verlangen. Damit wäre ein Fass ohne Boden geöffnet. Dann wäre es schnell mit der tollen deutschen Gemütlichkeit vorbei. Es ist naiv, zu glauben, dass dann nichts mehr kommen würde. Dann ginge der Spaß erst richtig los.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.10.2018, 16:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^