Welche Akzeptanz haben VISA Kreditkarten?

vom 01.10.2013, 18:47 Uhr

Ich wollte mich mal nach einer gut einsetzbaren Kreditkarte umschauen und dachte mir, zumindest vom Namen her, dass die VISA Kreditkarte bestimmt doch ganz toll wäre. Nun habe ich mir sagen lassen, dass vereinzelte Handelsketten oder auch Großmärkte keine Zahlungen mit der VISA Karte akzeptieren. Stimmt die Aussage denn so? Wenn dem so sein sollte, was ist denn der Hintergrund, dass man dort keine VISA Karten als Zahlungsmittel akzeptiert? Wo ist euch denn schon bisher eine VISA Kartenzahlung versagt worden?

Benutzeravatar

» blaschi » Beiträge: 120 » Talkpoints: 47,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



VISA ist schon sehr anerkannt. Es ist nur schlicht so, dass besonders Supermärkte oftmals überhaupt keine Kreditkarten annehmen, sondern nur die Zahlung per EC-Karte (oder natürlich bar) möglich ist. Das liegt wahrscheinlich an den relativ hohen Gebühren für die Kreditkartenzahlung, die ja der Händler vollständig tragen muss.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Visa ist eine anerkannte Kreditkarte, mit der du in allen Ländern Vieles bezahlen kannst. Aber Geschäfte, die keine Visa-Karten nehmen, nehmen im Allgemeinen keine Kreditkarten, denn Kreditkartenzahlungen sind mit Gebühren versehen, für die alleine der Verkäufer aufkommen muss. Für manche Geschäfte lohnt sich das nicht, weil sie keine Kunden oder zumindest nicht viele Kunden verlieren, wenn sie diese Zahlungsmethode nicht akzeptieren.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das habe ich auch schon sehr oft erlebt, dass Menschen vor mir, nicht mit einer VISA Kreditkarte bezahlen konnten. Sie waren dann oftmals sehr sauer, oder regten sich auch zum Teil auf. Woran es nun aber lag, dass die Handelsketten ihre VISA Kreditkarten nicht annahmen, habe ich nie erfahren. Ich besitze keine und somit interessiert es mich auch nicht. Ich frage auch nicht nach, wenn es mich nicht selbst betrifft.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn man in einem Geschäft mit Kreditkarte bezahlen kann, dann wird auch eigentlich immer die Visa Karte akzeptiert. Ich habe es noch nicht erlebt dass Kreditkarten angenommen wurden, die Visa-Karte aber abgelehnt wurde. Natürlich gibt es auch Geschäfte, die keine Kreditkarten akzeptieren. Diese akzeptieren dann natürlich auch keine Visa Karte. Durch da bezahlen mit Kreditkarte, müssen die Händler gebühren bezahlen, die sie durch die Zahlung per EC-Karte oder Bargeld nicht haben. Daher lohnt es sich für einige Geschäfte, meistens sind es kleinere Läden, nicht, Kreditkartenzahlung anzubieten. Da ich aber sowieso lieber mit EC-Karte oder Bargeld bezahle ist das für mich aber sowieso kein Problem.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bis vor kurzem konnte man in Österreich in keinem Supermarkt mit VISA oder Mastercard bezahlen, aber jetzt geht es auch beim BILLA, SPAR und MERKUR. VISA hat bisher jeder genommen, bis auf ein gewisses Reisebüro hier in Österreich und beim SATURN nehmen die auch kein VISA. Früher gab es teils in Buchhandlungen auch einen Mindestbetrag von 20 Euro für Bezahlungen mit VISA. Jedenfalls ist die Akzeptanz viel höher als bei American Express oder Diners Card.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich besitze auch eine Kreditkarte von Visa und muss sagen, dass die Akzeptanz dafür schon sehr gut ist. Bislang wurde die Kreditkarte überall dort anerkannt, wo Kreditkarten allgemein angenommen wurden. Aber es ist eben bei weitem noch nicht in allen Geschäften der Fall, dass Kreditkarten akzeptiert werden. Dann kann man natürlich auch mit der Visa-Karte nichts werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich besitze eine VISA-Karte und hatte leider schon mehrfach in Asien, insbesondere bei Flugbuchungen mit Air Asia, Probleme beim bezahlen. Die Karte wurde einfach nicht angenommen, obwohl ich diese bei meiner Hausbank für den weltweiten Einsatz habe freischalten lassen.

Nach Auskunft meiner Hausbank und auch auf Nachfrage bei Visa, wurde mir mitgeteilt, dass meine Karte veraltet sei und ich ja kostenpflichtig eine neue bestellen könne. Dies habe ich dankend abgelehnt und diese vor unserer letzten Reise gekündigt und mir nun eine Mastercard zugelegt, mit der ich beim letzten Asienurlaub keine Probleme mehr hatte.

» banana07 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 10,39 »


Air Asia ist auch eine Billigfluglinie und die hat vielleicht auch andere Regeln oder Vorstellungen von akzeptablen Kreditkarten. Wir hatten früher auch VISA und dabei nie Schwierigkeiten beim Bezahlen. VISA und Mastercard gehen in der Regel in Asien immer. Mit American Express und Diners Club sieht es sicher dort schlechter aus.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^