Zeitschrift von Guido Maria Kretschmer lesenswert?

vom 11.10.2018, 09:10 Uhr

Der Modedesigner Guido Maria Kretschmer soll nun im Oktober seine Zeitschrift herausbringen. Diese soll sich rund um Mode, Fashion und auch Shoppingtipps drehen. Die Zeitschrift erscheint in dem Verlag, der auch die Zeitung von Barbara Schöneberger herausgebracht hat. Das Magazin des Modedesigners soll um die 4 Euro kosten.

Ich muss sagen, dass ich Guido Maria Kretschmer durchaus mag und früher auch öfter mal die Sendung "Shopping-Queen" mit ihm geschaut habe, allerdings interessiert mich die Zeitschrift nun nicht so sehr. Ich würde sie dennoch mal durchblättern, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte.

Meint ihr, dass die Zeitschrift von Guido Maria Kretschmer lesenswert ist? Habt ihr diese schon im Handel gesehen? Würdet ihr euch diese Zeitung kaufen? Was meint ihr, wen die Zeitschrift am ehesten ansprechen wird? Wird das Magazin sich auf dem Markt halten können?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Diese Celebrity Magazine scheinen wohl ein neuer Trend zu sein. Wahrscheinlich verkaufen sich die Inhalte besser wenn man einen Prominenten praktisch zum Gesicht der Redaktion macht? Denn eine Redaktion wird es natürlich trotzdem geben, der Prominente wird die Artikel ja nicht selber schreiben.

Ich habe noch nie eines dieser Magazine gelesen, von keinem Prominenten. Erstens bin ich kein so großer Fan von irgendwem, so dass ich unbedingt das Magazin brauche. Und zweitens lese ich Zeitschriften inzwischen wirklich hauptsächlich in Wartezimmern, Cafés oder beim Friseur und da ist noch kein Celebrity Magazin aufgetaucht.

Dieses Magazin könnte aber vielleicht tatsächlich interessant sein. Es gab nämlich mal eine Nähsendung mit Guido Maria Kretschmer und begleitend dazu ein Buch. Das hat mir eine Freundin geschenkt und ich finde es wirklich gut. Wenn man in dem Heft für vier Euro Anleitungen in gleicher Qualität bekommen würde wäre das einen Kauf schon wert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mich interessieren solche Zeitschriften überhaupt nicht, weil da meist ein intellektuell sehr niedriges Niveau vorhanden ist und ich mich damit chronisch unterfordert fühle und sogar langweile. Daher lese ich solchen Ramsch grundsätzlich nicht und bevorzuge Fachmagazine, wenn überhaupt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^