Mit schlechten Zehennägel gerne Sandalen tragen?

vom 04.10.2013, 22:55 Uhr

Ich achte sehr auf meine Füße und die Zehennägel gehören da auch dazu. Gerade im Sommer trage ich überwiegend offene Schuhe, bei denen man die Zehennägel eben auch sehen kann. Ich ziehe dann meistens auch ein komplettes Beautyprogramm für die Füße durch, damit diese auch ansehnlich sind. Wären meine Fußnägel unansehnlich, würde ich auch niemals offene Schuhe anziehen. Ich finde das einfach schrecklich und ich würde mich damit auch überhaupt nicht wohl fühlen. Ich sehe im Sommer oft Leute in Sandalen, deren Fußnägel einfach schlimm aussehen oder deren Hornhaut extrem auffällt. Das mag ich überhaupt nicht und ich schaue dann auch immer weg.

Meine Fußnägel sind immer geschnitten und in Form gefeilt. Wenn ich offene Schuhe trage, benutze ich meist auch einen Nagellack, welcher die Fußnägel dann auch noch mal betonen. Gepflegte Fußnägel sind für mich ein absolutes Muss, aber das muss jeder selbst wissen. Es wird immer Leute geben, die sich eben anders kleiden, als man das selbst tun würde. Das muss man dann eben akzeptieren, denn man kann ja niemanden etwas vorschreiben oder beispielsweise verbieten, mit ungepflegten Fußnägeln den Pool zu benutzen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hinnehmen muss man den scheinbaren Stolz dieser Menschen auf ihre Füße und Nägel schon, denn man kann es ja nicht verbieten, dass sie so herumlaufen. Außerdem würde ich auch nichts sagen, wenn ich jemanden sehen würde, der einen Nagelpilz oder anderweitig unansehnliche Zehennägel hat und trotzdem mit Sandalen herumläuft. Aber schön fände ich es sicher nicht und ich würde selber auch keine Sandalen tragen, wenn meine Zehennägel entsprechend schlimm aussehen würden.

Mir ist es durchaus bewusst, dass ein Nagelpilz sehr lange bei der Behandlung braucht und dass die Nägel die ganze Zeit schlimm aussehen können. Aber trotzdem würde ich dann nicht in Sandalen herumlaufen und meine Nägel so zur Schau stellen, wenn ein Nagelpilz da ist. Das wäre mir dann schon peinlich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Schwarze Zehennägel haben aber nicht unbedingt etwas mit Nagelpilz zu tun. Meiner Mutter ist mal ein Ziegelstein auf den Fuß gefallen und daraufhin wurde der Nagel des großen Zeh schwarz und der Nagel verformte sich, wegen dem Druck unter dem Nagel. Es hat Jahre gedauert, bis der Nagel soweit rausgewachsen war. Nach einiger Zeit war der Zehennagel nicht mehr schwarz, sondern bläulich und irgendwann gelb. Sie hat sich zwar die Nägel lackiert und regelmäßig geschnitten, aber trotz Nagellack hat man die Deformation des Nagels noch einwandfrei erkennen können wenn sie Sandalen oder Flip Flops im Sommer trug. Mittlerweile ist der Nagel komplett rausgewachsen und man sieht die Folgen des Hämatoms nicht mehr.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ich anderen Leuten nicht auf die Füße gucken muss und sie mir auch nicht. Es könnte andere ja genauso stören, wenn jemand mit starker Armbehaarung kurze T-Shirts trägt oder jemand mit Narben am Bein kurze Hosen. Bei letzterem kann der Betroffene natürlich nichts dafür, aber das hält andere nicht davon ab, sich möglicherweise zu ekeln.

Ich persönlich würde mich wahrscheinlich schämen, verfärbte oder schmutzige Zehennägel offen zu zeigen. Die schönsten Füße habe ich aber sicherlich nicht, auch wenn sie sauber sind. Sandalen trage ich aber, da ich der Meinung bin, dass es im Grunde niemanden was angeht. Und mich geht es auch nichts an, wie die Füße fremder Leute aussehen. Wenn es eklig ist, schaue ich halt nicht hin.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich schaue anderen Leuten immer auf die Füße und von daher fällt es mir natürlich immer besonders auf, wenn jemand mit schlechten Nägeln offene Schuhe trägt. So etwas finde ich einfach gar nicht schön und es ist auch gar nicht so schwer, sich um seine Füße zu kümmern. Von daher kann ich es auch gar nicht verstehen, warum man seine Nägel nicht ordentlich pflegt, bevor man sie in Sandalen zeigt. Immerhin kostet die Pflege auch nicht viel und es ist auch wirklich nicht so schwer, seine Nägel zu pflegen.

Mir ist es immer sehr wichtig, dass meine Nägel gut aussehen, wenn ich offene Schuhe trage. Ich creme meine Füße dann immer ordentlich ein, schneide mir die Nägel regelmäßig und lackiere sie auch, so dass eventuelle Verfärbungen dann auch gar nicht zu sehen sind. Dabei achte ich natürlich auch immer, dass mein Nagellack nicht abblättert. Das sieht natürlich nicht gepflegt aus und von daher lackiere ich mir meine Nägel im Sommer auch wirklich oft.

Ich frage mich ehrlich, wie es so schwer sein kann, seine Nägel regelmäßig zu schneiden. Wenn man als Frau verfärbte Nägel hat, dann kann man ja auch ganz einfach einen deckenden Nagellack benutzen, so dass diese nicht zu sehen sind. Und wenn sich wirklich gar nichts machen lässt, kann man ja immer noch zur Kosmetikerin gehen, die da sicherlich etwas machen kann. Ansonsten kann man ja auch einfach zu Ballerina greifen Es gibt schließlich genügend Schuhe, die sommerlich sind, die Zehen aber verdecken.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Manchmal ist es leider so, dass man solche Anblicke vor sich im Langstreckenflugzeug hat. Dann versuche ich immer, dass ich diese Zehen nicht in meinen Blickwinkel bekommen. Ich finde es öfters schon sehr interessant, dass es auch Leute sind, welche sich teure Markenkleider leisten, aber anscheinend kein Geld für die Pflege ihrer Zehennägel ausgeben wollen.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^