Mit schlechten Zehennägel gerne Sandalen tragen?

vom 04.10.2013, 22:55 Uhr

Im Urlaub habe ich wieder viele Sandalenträger gesehen, an denen ich aber nicht ankommen wollte. Manche große Zehen waren total schwarz oder weiß, wahrscheinlich durch Nagelpilz. Andere hatten super lange und dreckige Zehennägel, die zum Zustechen geeignet gewesen wären. Wenn ich solche schlechten Zehennägel hätte, würde ich sie unter Socken verstecken wollen und nicht mit denen noch angeben wollen.

Habt Ihr auch schon das Gefühl gehabt, dass Leute mit Zehennagelproblemen gerne zu Sandalen greifen und ihre Füße noch gerne einem entgegenstrecken? Findet Ihr, dass das eher peinlich ist oder sollte man den Stolz der anderen auf diese Nägel einfach hinnehmen? :roll:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Naja ich würde schon eher sagen, dass man Sandalen nur tragen sollte, wenn die Füße dementsprechend aussehen. Man macht ja niemandem eine Freude, wenn man die ekligen Fußnägel allen Leuten zeigt. Mir wäre so etwas total peinlich und ich würde dann eher feste Schuhe anziehen als eklige Fußnägel in den Sandalen meinem Mitmenschen zuzumuten. Aber auch da gibt es natürlich Leute die es auch vielleicht darauf anlegen, so aufzufallen. Auch am Strand sieht man manchmal recht füllige Leute die sich auch extra so anziehen, dass man sie betrachtet und darüber redet. Manche wollen durch so etwas halt Aufmerksamkeit erregen.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am Schiff zog so jemand seine Sandalen am Pool aus und ging dort schwimmen. Nachdem ich dessen Nägel schon beim Buffet bestaunen durfte, ist mir das Schwimmen im Pool gleich vergangen. Ich denke, dass man die vor allem nicht in den Speisesälen so präsentieren müsste und wenn die Sandalen auf der Straße tragen, wo man nicht so schnell einen Blick auf die Füße der anderen wirft.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Sandalen zu tragen, finde ich schon schlimm genug - Sandalen mit extra unappetitlich aussehenden Zehennägeln zu tragen, gleich noch viel schlimmer. Es ist nicht so, dass ich mich direkt ekeln oder die Leute, die so herumlaufen, direkt ablehnen würde, aber man kann eben sagen, was man will, und es sieht trotzdem einfach nicht schön aus. Sowas möchte ich einfach nicht sehen, vor allem nicht, wenn ich gerade einen schönen Moment erlebe und im nächsten Augenblick nur noch komisch gucken kann.

Was ich von solchen Menschen halte, ist auch etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich es richtig, richtig toll, wenn man zu seinen Makeln stehen und diese öffentlich präsentieren kann, und andererseits präsentiert man in den meisten Fällen eben doch nur ein Symbol von Ungepflegtheit und das muss, meiner Meinung nach, einfach nicht sein. Sich die Nägel zu schneiden, ist ja nun kein Problem. Muss nicht mal ein schöner, gerader Schnitt sein. Ich bin schon zufrieden, wenn sich die Nägel nicht krümmen, nicht zwei Zentimeter über den Zeh heraus stechen oder einfach so lang sind, dass sich nichts als Dreck unter dem Nagel angesammelt hat.

Nagelpilz und Fußpilz sind ja dagegen so eine Sache. Ich habe selbst mal an Nagelpilz gelitten und weiß, wie hartnäckig Pilzerkrankungen sein können. Zwar ist mein Nagel inzwischen nicht mehr schwarz und wirkt generell auch abgeheilt, aber er ist noch immer weicher als die anderen Nägel, und das, obwohl meine Behandlung nun schon wieder lange Zeit zurück liegt. Wie auch immer, auf jeden Fall bin ich bei solchen Anblicken auch in einem Zwiespalt. Es ist auf keinen Fall so, dass ich Nagelpilz als etwas außergewöhnlich Ekelerregendes ansehen würde. Bei seinem Anblick hoffe ich einfach nur, dass die Person, die ihn mit sich herumträgt, bereits dagegen in Behandlung ist...

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch wenn meine Füße nicht die ansehnlichsten sind, so achte ich schon auf meine Zehennägel. Ich hocke mich sogar einmal im Monat hin und forme die Zehennägel von meinem Partner, damit sie nicht zu schlimm aussehen. Eigentlich achte ich nicht auf die Zehennägel. Aber wenn ich schon hinschaue, dann sollten sie zumindest einigermaßen gepflegt sein. Sie müssen nicht super geformt und top gestylt sein, sie sollten einfach in Ordnung aussehen.

Eigentlich finde ich es prima, wenn man auch zu seinen hässlichen Füßen steht, aber in meinen Augen findet jeder irgendwie die Zeit oder einen passenden Fußpfleger, der die Zehen ansehnlich macht. Nagelpilz sieht man zum Glück nicht immer von Weitem. Bei Älteren schaue ich auch einfach weg, weil mir die Problematik dort oft bekannt ist. Ich hatte auch mal Nagelpilz, bei mir war der Nagel jedoch weiß und nicht schwarz, sprich weißer Nagellack auf die anderen Zehen und es hat gepasst. Zumindest bis dass er weg ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich persönlich trage ja auch keine Sandalen. Ich finde selbst schon meine Füße nicht ästhetisch, somit würde ich sie der Welt auch nicht repräsentieren. Ich habe jetzt auch noch keine anderen Menschen gesehen, die wirklich Nagelpilz oder andere Erkrankungen an den Zehen haben. Aber mich würde es wohl abstoßen und mit den Kopf schütteln, sobald ich dies sehen würde, denn ich finde, dass sich dies nicht gehört. Ich kann mir deswegen auch nicht erklären, was diese Menschen sich denken, dass sie ihre Füße zur Schau stellen müssen. Mit Stolz hat dies wohl nichts zu tun.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


An meiner Schule gab es auch ein Mädchen, welches mit dreckigen Füßen Sandalen getragen hat, außerdem waren ihre Fußnägel auch nicht lackiert, so hätte man den Dreck unter den Fußnägeln nicht gesehen. Man sagt ja immer, dass man einen gepflegten Menschen an den Füßen erkennt, vielleicht stimmt das sogar. Wenn ich offene Schuhe tragen möchte, dann würde ich mir vorher die Füße schön eincremen und die Fußnägel lackieren, da ich Nagellack an den Füßen hübsch finde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich hätte kein Problem, Leute zu sehen, die eben nicht die schön gepflegten Fußnägel haben wie andere vielleicht. Viele wissen gar nicht um ihr Problem, dass sie zum Beispiel Nagelpilz haben, dieser ansteckend ist und auch nicht von alleine wieder verschwindet. Viele glauben auch, dass ihr Nagelproblem eben gegeben ist und nicht behandelbar ist.

Zudem ist es ein langwieriger Prozess, einen Nagelpilz los zu bekommen. Selbst wenn man es weiß, dass man einen hat und diesen dann auch entsprechend behandelt. Wer von euch gerade einen Nagelpilz behandelt, weiß wovon ich spreche. Oftmals dauert eine Behandlung mehr als ein Jahr. Und wenn gerade das jemanden trifft, der eben gerne Sandalen trägt, so wird er wohl auch im Sommer einmal Sandalen tragen, auch wenn seine Nägel (noch) nicht vom Nagelpilz befreit sind.

Was die langen und spitzen Zehennägel anbelangt, so kann ich nicht verstehen, dass jemand solche besitzt, denn es sieht zum einen nicht schön aus und kann auch schmerzen, wenn man geschlossene Schuhe trägt. Nicht jeder Sommertag ist auch geeignet um Sandalen zu tragen. Zudem machen lange Zehennägel auch Löcher in die Socken. Trotzdem würde ich niemanden verurteilen aufgrund seiner Zehennägel und ihn machen lassen, was er möchte.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kann auch nicht unbedingt verstehen, warum man ungepflegte Nägel zur Schau stellen muss, indem man Sandalen trägt. Bei Nagelpilz ist es wirklich so eine Sache, weil die Behandlung wirklich eine Weile dauert und man es nicht mal eben weg bekommt. Dennoch finde ich, dass man dann auch ruhig andere Schuhe anziehen kann. Ich finde, dass man bei der Körperpflege nicht bei den Füßen aufhören muss und wenn man sich schon gehen lässt, kann man auch andere Schuhe anziehen, was im Sommer sicherlich schwer fällt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Naja, es tragen auch korpulentere Menschen kurze Badehosen oder Bikinis oder gehen bauchfrei. Genauso gehen Menschen mit weniger ästhetischen Zehennägeln eben auch mal in Sandalen. Ich finde, dass das einfach sehr viel mit Ästhetik zu tun hat und ich persönlich würde das auch nicht machen, wenn ich es unästhetisch finde. So trage ich wirklich nur dann Peeptoes (Sandalen trage ich grundsätzlich nicht), wenn meine Nägel schön geschnitten sind und im Idealfall noch frisch lackiert. Nur dann sieht es schön aus, zumindest für mich.

Wie Zehennägel dreckig werden können ist mir sowieso ein Rätsel, aber auch das habe ich schon gesehen. Vielleicht haben die Menschen, die so schmutzige oder lange Zehennägel haben auch einfach ein anderes Empfinden. Das kann ja auch sein. Oder die haben keine Freunde, die sie darauf hinweisen, dass das nicht schön aussieht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^