Sich in welchen Situationen als verrückt bezeichnen?

vom 02.10.2018, 06:45 Uhr

Wenn ich in diesem Kontext das Wort "verrückt" verwende, meine ich das nicht im negativen Kontext, sondern neutral bis positiv. In welchen Situationen würdet ihr persönlich euch als verrückt bezeichnen und warum ist das so? Geht es dabei vielleicht um bestimmte Einstellungen oder eine Sammelleidenschaft, die andere nur bedingt nachvollziehen können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bezeichne mich nicht als verrückt, aber auch nicht als normal. Beides sind derart hoch subjektive Werturteile, dass sie für meine Selbsteinschätzung so gut wie keine Bedeutung haben. Selbst die größten "Verrücktheiten" meines Lebens haben langfristig keinerlei Einfluss auf mein Dasein als brave Steuerzahlerin, obwohl es bestimmt genügend Leute gibt, die darüber den Kopf schütteln würden, wofür ich mein Geld ausgebe und welche Lebensentscheidungen ich treffe.

Und wirkliche Risiken für meine Gesundheit, mein Leben oder meine Stellung in der Gesellschaft bin ich wahrhaftig noch nicht eingegangen, die man mit etwas besseren Gründen als verrückt bezeichnen könnte. Meiner Meinung nach kann man prinzipiell jeden Menschen als verrückt bezeichnen, der nicht nur wie ein Zombie durch die Gegend schlurft und RTL2 schaut. Und für manche ist es eben schon verrückt, wenn jemand Eulen sammelt oder Bonsais züchtet,

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^