Weight Watchers for Men - Warum solche Unterschiede?

vom 12.01.2014, 23:12 Uhr

Heute habe ich zum ersten Mal in der Werbung gesehen, dass es seit Neuestem auch Weight Watchers for Men gibt. Diesen Unterschied habe ich noch nie gesehen und meine Schwester, die auch schon Weight Watchers gemacht hat, hat vor Jahren Männer mit in ihrer Gruppe gehabt, wenn sie das Treffen hatten. Es wurde da kein Unterschied gemacht.

Welchen Unterschied macht man denn heutzutage? Was ist anders bei dem Weight Watchers für Männer? Was können sie nicht essen oder essen, was Frauen nicht essen sollten? Wie anders ist diese Punkteberechnung?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Möglicherweise wird das jetzt besonder augenfällig beworben. Aber Unterschiede wurden von diesem Konzern schon immer gemacht. Das liegt daran, dass Männer einfach einen ganz anderen Grundumsatz haben, als Frauen. Daher wurde das Geschlecht wie selbstverständlich in die Berechnung der Punkte, die man täglich essen darf einbezogen.

Allerdings hält sich eben in den Köpfen vieler das Vorurteil hartnäckig, dass zu Weight Watcher Treffen hauptsächlich ältere Frauen gehen. Das ist dem Firmenimage natürlich nicht gerade zuträglich. Von den Treffen die ich kenne, haben auch die meisten Teilnehmer dem weiblichen Geschlecht angehört. So möchte man nun möglicherweise einfach mal einen potentiell großen Kundenstamm erschließen, mehr nicht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich denke auch, dass das gemacht wird, um explizit auch Männer für die Angebote zu begeistern. Ansonsten stellt man sich eher vor, dass da nur Frauen vertreten sind und vielleicht fühlen Männer sich so nicht richtig angesprochen oder denken, das Programm wäre nur für Frauen gedacht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich wusste gar nicht, dass es Weight Watchers inzwischen schon für Männer gibt. Ich denke aber, das ist, damit gezielt die Männer angesprochen werden und sich angesprochen fühlen. Vielleicht nehmen Männer solche Produkte und Angebote gar nicht richtig wahr, wenn nicht explizit dabei steht, dass es eben für die Männer als Zielgruppe gedacht ist. Es gibt ja inzwischen schon eine ganze reihe von Produkten, die explizit für Männer ausgeschrieben sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^